5.0 von 5 Sternen sehr informativ und anregend, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Pflegeleichte Aquarium (Kindle Edition)
da ich selbst seit 40 Jahren durchgehend Aquarien habe und auch selbst seit langem bei so einer Art Dschungelaquarium gelandet bin fand ich mit in diesem Buch gut wieder. Ich habe aber auch Anregungen für mich gefunden. Sehr empfehlenswert ist das Buch für Einsteiger. Auch ich habe bei vielen Bekannten die Erfahrung gemacht, das weniger mehr gewesen wäre...Diese Einstellung sollte sich durchsetzen, das wäre auch für Schulaquarien oder andere Schauquarien eine Verbesserung. Eines meiner drei Aquarien steht seit 14 Jahren in meiner Praxis und besteht aus Pflanzendickicht und eher wenigen Fischen, bereitet aber den Patienten große Freude. Otto Rötter schreibt eingängig und ist leicht zu lesen. Er wirkt nicht belehrend da er immer wieder aus eigener Erfahrung berichtet. Ein wirklich geglücktes Buch!

Auf meinen Wunschzettel