4.0 von 5 Sternen Garantie ist so nicht schlecht aber muß man Fahrtkosten zahlen ?, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 900,00 bis 999,99 EUR (Zubehör)
Ich hatte die Garantie vom grossen roten Markt der mit M beginnt,die ist ziemlich ähnlich mit der Staffel der Erstattung,nur hat die einen Vorteil man kommt sofort und bringt kostenlos ein Leihgerät mit.Ich hatte davon gerade gebrauch gemachtda Plasma nach 2,5 Jahren defekt und nach deren Angaben Totalschaden war,mir wurden daher 80 % vom Neupreis ausgezahlt nicht schlecht.

Was mich hier an der Garantie stört,hier sieht es ja aus das man im Reparaturfall die Fahrtkosten tragen muß für ein TV Gerät,was sicher 100 Euro und mehr wären.

Update:Für ein 60 Zoll TV sagt man es wäre ein Großgerät,und daher werden auch die Fahrtkosten getragen nach Nachfrage bei Ergo.

Wer sich heute einen TV kauft und keine Garantie abschliesst wirft sein Geld aus dem Fenster,denn diese Geräte halten keine 5 Jahre und dann habe ich auch mit nur 40 % wenn es so sein sollte noch eine schöne Summe.Ich kenne niemanden der ein grösseres Gerät das älter ist als fünf Jahre.Unser erster LCD hat 3,5 Jahre gehalten,danach der Plasma sogar nur 2,5 Jahre.

Wenn jetzt hier einige wohl nicht rechnen können und die Garantie schlecht finden,dann sollte man mal rechnen.Ich habe vor 2,5 Jahren einen 50 Zoll Plasma gekauft,nun hat man mir 80 % von diesem Neupreis wieder ausgezahlt und mit diesem Geld könnte man heute vom gleichen Hersteller
einen 50 Zoll Plasma kaufen der natürlich von der Technik sogar noch besser ist.Also richtig gerechnet ist die Garnatie Top,nach 2,5 Jahren einen nagelneuen TV für 0 Euro Zuzahlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.06.2012 16:14:33 GMT+02:00
Sie beurteilen uns mit vier Sternen. Vielen Dank, darüber haben wir uns sehr gefreut. Die Leistungen der Garantie-Verlängerung für 3 Jahre Laufzeit zum bekannten Einmalbeitrag halten wir für sehr attraktiv. Gerne beantworten wir Ihre Frage zu den Fahrtkosten im Schadenfall. Sollte ein kleinerer Fernseher kaputt sein, wird dieser von unserem Schadenservice abgeholt und repariert. Bei Großgeräten kommt ein Techniker vorbei und repariert den Schaden vor Ort. In beiden Fällen entstehen dem Kunden keinerlei Kosten. Es werden 90% aller Schadenfälle innerhalb von 2 Wochen abschließend bearbeitet. Ein Austausch- oder Leihgerät bieten wir jedoch im Schadenfall nicht an. Bei Fragen zu unserm Produkt beraten wir Sie gerne persönlich. Ihr direkter Kontakt zu ERGO Direkt Versicherungen: Per Telefon: 0800 / 999 4460 (aus Österreich 0800 / 297 404) Täglich, von 7 bis 24 Uhr - gebührenfrei. Per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Veröffentlicht am 14.08.2012 18:34:55 GMT+02:00
Uwe Arnold meint:
Da moechte ich gerne wissen wie sie ihre TVs behandeln, die muessen ja wie in Harzerfamilien im Dauerbetrieb gehen, auch ein heutiger Fernseher hagelt durchaus im Schnitt 7-10 Jahre, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2012 23:20:27 GMT+02:00
Schlumpf6000 meint:
Er hagelt also , eine ganz tolle Ausdrucksweise . Auch super das Familien die im Harz leben wohl einen höhren TV Verschleiß haben , echt super . Vermutlich ist Ihr Fachwissen über TV Geräte vergleichbar mit dem geschriebenen . Wäre ja schön wenn aktuelle TV Geräte 7-10 Jahre halten würden , leider sind die meisten schon in der Garantiezeit fällig für den ersten defekt.

Veröffentlicht am 13.11.2012 06:31:03 GMT+01:00
Josh meint:
Mein 37er LCD (Phillips/Ambilight) war nicht billig und ist nach 2 3/4 Jahren auch kaputt. Habe ihn immer wie ein rohes Ei behandelt und es hat trotzdem nichts genützt.
Mein Vertrauen in die heutigen Geräte ist auch dahin. Ich werde mir bei meiner Neuanschaffung auf jeden Fall diese Garantie holen.
800 Euro für 2 3/4 Jahre sind ca.25 Euro im Monat. Da sind diese ca.85 Euro für die 3-Jahres-Garantie doch nicht viel!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 16:38:05 GMT+01:00
Punisher meint:
Ihr Kommentar ist einfach nur total dumm!!!