2.0 von 5 Sternen Wo sind der Spielfilm und die geschnittenen Szenen?, 26. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Beutelschneiderei. Die in Frankreich erschienene DvD-Box enthält alle Folgen in ungeschnittener Fassung UND den Spielfilm "Star Trail To Glory" (mit französischen Untertiteln). Wäre es so schwierig gewesen, eine entsprechende Zusammenstellung auch in Deutschland auf den Markt zu bringen? Wohl kaum.
Beispielsweise hätte man auch die ebenfalls ungekürzten englischen Episoden beifügen können. Aber nein- die DvDs enthalten nur die zerstückelte deutsche Fernsehfassung.
So lässt sich leider nur folgendes Urteil fällen: Der Kauf lohnt eigentlich nicht. Genausogut kann man die deutschen Folgen bei der nächsten Austrahlung aus Fernsehen aufzeichnen. Etwas happig für eine fast 25 Jahre alte Serie, zumal die Herstellung dieser DvD-Fassung mit äußerst geringem Aufwand verbunden war.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2010 22:41:27 GMT+01:00
Uwe Hoeppe meint:
Stimme absolut zu.

Peinlich genug, dass der verantwortliche deutsche TV-Sender es seinerzeit nicht hingekriegt hat, die erheblichen Kürzungen (laut Wikipedia immerhin ein Viertel!) so vorzunehmen, dass der Rest noch als Geschichte funktioniert! In jeder Episode sind Ecken, an denen man als Zuschauer nur abschnallen kann, weil die Handlung keinen Sinn ergibt oder unerläuterte Sprünge und Löcher aufweist.

Dass die DVD-Boxen dann aber genauso schlampig gehandhabt werden, ist endgültig ein Armutszeugnis der Rechteinhaber der deutschen Version.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2010 20:31:12 GMT+02:00
S. Guenther meint:
Hallo zusammen, ich bin geneigt die französische Version zu erwerben. Ist diese französische Variante denn auch in deutscher Sprache? Und sind die französischen Untertitel ausblendbar?
Wäre dankbar für eine Antwort, bevor ich mir die DVD zulegen werde.
Danke
SG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2010 17:51:25 GMT+02:00
M. Höllisch meint:
Nein.Ich habe sie mal angeschaut und die ist 1. nur in französischer Sprache und 2. ist der Soundtrack ein komplett anderer wie der deutsche von Christian Bruhn.Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die französische Dvd zu kaufen vorallem wenn man kein französisch kann!

Ein Kunde