5.0 von 5 Sternen Das witzigste Uncharted bisher, 28. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Uncharted Golden Abyss ist in meinen Augen eines der besten Uncharteds.
Es ist nich so gut wie Teil 2 aber besser als die Action Orgie Uncharted 3.

Das Setting ist ähnlich wie im ersten Uncharted. Mehr als Jungel wird man nicht zu sehen bekommen. Das macht aber nichts, da dieser super aussieht und trotzdem genug abwechslung bietet.

Das Spiel steuert sich im Prizip wie die großen Brüder, nur das Golden Abyss die Möglichkeiten der Vita ausschöpft. Das ist mal mehr mal weniger gelungen. So sachen wie Fotos schießen (man bewegt den Sucher durch das bewegen der Vita), das anfertigen von Kohleabdrücken (man reibt mit dem Finger über den Bildschirm) oder aber das Rudern in einem Kanu sind super umgesetzt und bereichern meiner Meinung nach das Spiel. Was hingegen nervt, ist das man im Nahkampf linien auf dem Bildschirm nachzeichnen muss. Nicht so toll, aber man kann damit leben.

Manch einer mag sich jetzt fragen, warum ich sage das Golden Abyss besser ist als Uncharted 3. Das liegt für mich zum einen daran, das man in Golden Abyss immer wieder auch ruhige Sequenzen hat in denen nicht alles unter einem Wegbricht. Und zum anderen kommen gerade in diesen Momenten die tollen Dialoge besonders gut zur geltung. So witzeln wir mit Sully über Missgeschicke und Unternehmungen mit dem anderen Geschlecht oder Erfahren nette Eizelheiten über unsere andere Begleiterin Chase.
Das hat mir bei Uncharted 3 einfach gefehlt.

Kurz gesagt Golden Abyss ist ein tollen Spiel und für jeden Fan der Reihe absolut pflicht.
Absoluter Vita kaufgrund.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.03.2012 09:44:20 GMT+01:00
Gürisch meint:
kannst du mir bitte sagen um was es in der geschichte geht ..also Monster allerlei oder hat man normale gegner ...ist die Geschichte sehr phantasievoll ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2012 09:58:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2012 09:58:59 GMT+01:00
Malte Niessen meint:
Also ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber es gibt keine Monster.
Die Gegner bleiben immer Menschlich werden aber immer stärker im Verlauf des Spiels, aber das ist ja normal.
Die Geschichte ist nett, bleibt aber auf dem Boden. Es ist eher wie im ersten Teil. Es geht wieder um eine verscholle Stadt aus Gold die als verflucht gilt. Außerdem gibt es mehr als einen Gegenspieler.
Insgesamt ist die Geschchte nett und ungefähr auf dem Niveau des zweiten Teils.
Ich hoffe ich hab weitergeholfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2012 10:05:20 GMT+01:00
Gürisch meint:
Teil 2 habe ich gespielt aber da ging es nicht um Götzen oder so ... Also meine frage geht in die richtung und da wäre ich froh wenn du mir per PN Antworten würdest um was es hauptsächlich Am Ende geht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2012 21:34:11 GMT+01:00
Malte Niessen meint:
Nein geht es nicht. Es geht wie so oft um Geld und Gold.
*Spoiler*

Das Gold der Stadt ist kontaminiert, aber der Bösewicht möchte es trotzdem verkaufen. Das muss natürlich verhindert werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2012 19:18:02 GMT+02:00
Seit wann kann man bei Amazon PNs schicken? Wo soll es sowas geben? Verkäufer kontaktieren ist wohl nicht ganz dasselbe...

EUR 51,95 EUR 26,99

Ort: Erlangen