5.0 von 5 Sternen Nie wieder Diät für mich, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Perfect Health Diet: Four Steps to Renewed Health, Youthful Vitality, and Long Life (Taschenbuch)
Ich habe seit Jahren (Jahrzenten?) Probleme mit Gewichtsschwankungen und fühlte mich immer wieder unwohl und war gesundheitlich angeschlagen, ohne zu wissen warum. Durch Freunde bin ich auf die Paleo-Diät aufmerksam geworden. Hierüber bin ich wiederum auf dieses Buch gestoßen.

Diät heißt nicht Hungern sondern Ernährung dauerhaft umstellen – das wissen die meisten. Dieses Buch gibt allerdings eine gesunde Anleitung, seine Nahrungsmittel besser zu verstehen, und bewusster zu entscheiden, welche kritischen Lebenmittel man auslassen sollte. Und dabei geht es nicht nur um raffinierten Zucker und Fette. Am besten gefällt mir der Teil, wo die Verarbeitung im Körper der wichtigen Nährstoffgruppen erklärt wird. Endlich zu verstehen, welche Nahrungsmittel für den Körper giftig sind, hilft mir, bessere Entscheidungen beim Einkauf zu treffen! Interessant ist auch der Teil, welcher die Zivilisationskrankheiten und ihre Ursachen erklärt.

Ich bin absolut überzeugt, dass ich aufgrund der Ausführungen in diesem Buch endlich einen Weg gefunden habe, meine Gesundheit zu stabilisieren.
Dieses Buch wartet durch fundiertes Fachwissen, zahlreiche Auswertungen unzähliger Studien und Erklärungen zu Ernährungs"fallen" auf.

Ich habe es nun bereits zum zweiten Mal bestellt, denn die erste Ausgabe habe ich leider, leider im Flugzeug vergessen. Das spricht wohl für sich.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.11.2014 11:00:48 GMT+01:00
MyStErIaL meint:
"Diät heißt nicht Hungern sondern Ernährung dauerhaft umstellen - das wissen die meisten." Das ist leider so nicht ganz richtig. Liest man die Beiträge in einschlägigien Foren oder die Kommenatre in den Internetpräsenzen von Fit for Fun und entsprechenden anderen seichten Magazine kommt man schnell zu dem Schluss, dass Diät im Sinne von Hungern immer noch etabliert ist. Viele Leute tun sich scheinbar lieber solch abartige Sachen wie eine Kohlsuppendiät, Rohkost in rauen Mengen, Hühnerbrühendiät uvm. an, als das Gehirn einzuschalten, sich zu informieren und fundamental etwas zu ändern.

Gebraucht & neu ab: EUR 19,36
Auf meinen Wunschzettel