5.0 von 5 Sternen Kobil Optimus Komfort gegen tanJack, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: REINERSCT tanJack optic CX Online Banking TAN Generator für ChipTAN + Sm@rt TAN Plus (Zubehör)
Nachdem mein älterer TAN Generator von Kobil anfängt, mit der Darstellung der Zeichen Probleme zu bekommen (viele Punkte der LCD-Matrix einfach unsichtbar)
und die Anzeige samt TAN nur noch erraten werden kann - bin ich zu diesem Gerät gewechselt.
Vergleich zum Kobil:
etwas dicker,
abgedeckte Tastatur- nur die oft gebrauchten Tasten immer sichtbar
zum Öffnen des Batteriefaches braucht es keinen Mini-Schraubendreher
günstiger, als das Kobil-Gerät (aktuell 16,90)

Da ich beim Kobil nicht der Einzige mit Problemen bin, gehe ich mal von geplanter Obsoleszens aus

Mal schauen, wie sich der tanJack über die Zeit schlägt.

Ersteintrag: 26.08.2013 20:01:20 GMT+02:00
H. Schneider meint:
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit meinem KOBIL gemacht, werde nun zum tanJack wechseln und hoffen, dass dieser länger hält. Danke für Ihre hilfreiche Rezension!

Veröffentlicht am 04.08.2014 17:46:51 GMT+02:00
Witzig, habe genau das gleiche Problem mit dem Kobil Gerät. Mal gucken wie sich dieses Gerät nun schlägt.