5.0 von 5 Sternen Fortunas Füllhorn geht meistens woanders nieder, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: ONKEL WUMBA AUS KALUMBA oder: Wie man per Mausklick Millionär wird: 50 lustige Spam-Briefe (Kindle Edition)
Wer träumt nicht davon, eines Tages reich zu werden? Schon in der Kindheit ist man fasziniert von Geschichten, die von Schätzen handeln, die durch Zufall entdeckt werden. Später hängt man seine Träume an einen Lotto-Gewinn und wenn man ganz kühn und unrealistisch sein möchte, träumt von einem Vorfahren, der vielleicht im siebzehnten Jahrhundert ausgewandert ist und dessen Nachkommen uns einen großen Batzen Geld hinterlassen haben.
Diese Träume machen sich manche Zeitgenossen zu Nutze und bombardieren uns mit eMails, in denen uns sagenhafte Gewinne versprochen werden, wenn wir dies und jenes tun. Ich frage mich immer, ob wirklich jemand auf diese Mails hereinfällt, zumal sie meistens auch noch voller Fehler sind. Diese Mails zu sammeln und in einem Buch zu veröffentlichen, ist wirklich eine gute Idee und für den Leser ein wahres Vergnügen. Ich kann dieses Buch jedenfalls nur empfehlen.

Auf meinen Wunschzettel