Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Einzigartige Aufnahmen... im Zoo, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Erdmännchen (DVD)
Erdmännchen sind die coolsten Socken im Tierreich. Sozial, mutig... und ungemein niedlich.

Nun sieht man sich die Hülle an und liest "Das Leben der Putzigen Tiere in einzigartigen Aufnahmen" und denkt, es hier mit einer Dokumentation zu tun zu haben. Laufzeit: 65 Minuten. Okay, das könnte was werden...

Dann taucht das Menü auf. Klicken wir mal den ersten Punkt an, "Die Erdmännchen". Was kommt, ist ein 14-minütiges Filmchen mit dem Titel "Erdmännchen - Ein Besuch im Allwetterzoo Münster". Aufnahmen der Erdis, begleitet von Interviews mit Kurator und Tierpfleger. Okay, es gibt ein paar nette Infos, aber im Zoo kann ich mir die Jungs auch selbst ansehen.

Nächster Punkt: "Dossier". Hier gibt es in rund 10 Minuten Fakten zu Erdmännchen in mündlicher und schriftlicher Form. Ganz klar auf jüngere Zuschauer zugeschnitten.

"Tierbeobachtung". Aha, Naturaufnahmen aus Afrika. Eine Einblendung kommt ins Bild: "Afrika: Die Supershow der Tiere", danach: "Auch die Heimat der Erdmännchen". 27 Minuten werden angezeigt. Sollten hier jetzt Aufnahmen der Erdmännchen im natürlichen Lebensraum kommen? Fehlanzeige. Nach 30 Sekunden finden wir uns im Zoo wieder und bekommen unkommentierte Aufnahmen der Jungs in ihrem Gehege zu sehen. Mit Musik unterlegt. Und die letzten 9 Minuten kommen dann wieder willkürliche Tieraufnahmen aus Afrika, aus welcher Quelle auch immer. Und garantiert erdmännchenfrei.

"Quiz". Fragen beantworten und Lösungsbuchstaben notieren. Könnte für die ganz Kleinen vielleicht noch halbwegs spannend sein...

"Galerie". 4 Minuten Erdmännchen-Fotos. Falls man noch nicht genug davon im Zoo gesehen hat.

"Trailer" zu Tierdokus, die vielleicht etwas mehr Nährwert haben als das hier.

Unterm Strich war ich schon ziemlich enttäuscht. Das Cover suggeriert alles, nur keinen... Zoobesuch. Für kleine Kinder vielleicht ganz spannend, weil Erdis nun mal drollig sind, aber ein eigener Besuch im Zoo gestaltet sich sicherlich unterhaltsamer.

2 Sterne für die Erdis. Die können ja nichts dafür...

[Abbrechen]