2.0 von 5 Sternen Das tut weh !, 7. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Ich gehöre noch zu den Leuten, die Captain Future in ihrer Kindheit regelrecht verschlungen haben und die Umsetzung auf DVD habe ich mehr als sehnsüchtig erwartet.
Klar, die Episoden sind alle noch genauso geschnitten, wie damals, doch das stört den wahren Fan nur wenig.
Nun bleibt mir aber leider nichts anderes übrig, als die DVD Collection - und das tut echt weh - mit zwei Sternen zu bewerten, denn die Umsetzung ist absolut miserabel !
Über Ton und Qualität der Episoden will ich ja gar nicht meckern. Mich stört vielmehr die miserable DVD Navigation, die es einem absolut UNMÖGLICH macht, gezielt eine Episode oder Szene anzuwählen, weil man auf dem Schirm überhaupt nicht erkennen kann, WAS man da überhaupt anwählt und was das, worauf sich der Cursor gerade befindet, überhaupt darstellen soll.
Es blieb mir so nichts anderes übrig, als die erste Episode zu starten und mich ne halbe Ewigkeit über bis zur gewünschten Episode durchzuspulen.
Da fallen die teilweisen Hakeleien im Bild, Aussetzer im Ton, Knack- und was weiss ich nicht noch für Geräusche bei einigen der ersten Episoden schon gar nicht mehr so unangenehm auf. Man war einfach froh es geschafft zu haben überhaupt was auf den Schirm zu bekommen ...
Absolut armselig ! Und das bei einer der genialsten Serien ihrer Zeit !
Habe mir seinerzeit auch noch die Col. 2 geholt, aber bisher noch nicht reingeschaut. Sollte ich es irgendwann mal geschafft haben mich bis zur letzten Episode der Col. 1 durchzuspulen und mir diese anzuschauen, bin ich echt mal gespannt, was mich da alles erwartet ...