1.0 von 5 Sternen Naiv & flach - enttäuschend, 24. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Kompass (DVD)
Kann mich meinen Vorrednern, die ebenfalls nur 1-2 Sterne vergeben haben nur anschließen: Ganz schwache Nummer! Der Film wirkt, als würden die Ereignisse zufällig irgendwie aufeinanderfolgen. Alle Probleme, Gefahren, etc. löst dieses Kind "Lyra Listenreich" ;-) in derart naiver Weise, dass man eigentlich nur noch darüber lachen kann! Bezeichnend die Stelle im Film, als Sie alle Kinder aus einem Hochsicherheits-Versuchslabor am Nordpol rettet:

1) Das von allen, speziell vom Magisterium gejagte Kind klopft an die Tür und stellt sich mit falschem Namen vor
2) Dem Kind wird Einlass gewährt
3) Kind sagt allen anderen Kindern "Warme Kleidung bereit halten"
4) Kind drückt alle Hebel wahllos an der Höllenmaschine im Labor, deren Zweck es ist mit einer Art Laserstrahl Kinder und Dämonen zu trennen
5) Maschine und Labor explodieren, alle sind frei!

Super!

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Fantasie-Büchern und Filmen (Herr der Ringe und Harry Potter waren klasse!), aber diesen Film braucht die Welt nicht. Dass er dann noch nach größtenteils langweiligen 110 Minuten einfach aufhört, passt ins Gesamtbild. Die Fortsetzung werde ich mir definitv nicht anschauen!

Fazit: Bloß nicht kaufen / anschauen!!

Ersteintrag: 30.08.2011 22:36:40 GMT+02:00
Yukari meint:
Der hört einfach auf, weil es nur der erste Teil ist.....

EUR 10,99 EUR 4,97

Ort: Allgäu