5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Textausgabe, 29. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hamburger Lesehefte, Nr.61, Kabale und Liebe (Taschenbuch)
Mein Statement bezieht sich nicht auf das Drama Schillers selbst, sondern auf die Textausgabe.
Diese Ausgabe der "Hamburger Lesehefte" enthält einen gründlichen Kommentar (lediglich einige sexuelle Anspielungen wurden nicht erklärt) und ist somit uneingeschränkt zur Verwendung - auch als Schullektüre - zu empfehlen.
Von allen K.&L.-Ausgaben, die ich kenne (und ich glaube ich kenne sie alle) hat diese mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Reclam-Ausgabe ist unkommentiert und damit dieser Ausgabe klar unterlegen. Ausserdem ist sie teurer, von der "Gebrauchsfreundlichkeit" des Mini-Formats ganz zu schweigen.
Also liebe Deutschlehrer (ich bin selber einer): Greift zu dieser Ausgabe für Ihren Kurs, nicht zu Reclam.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.08.2011 21:48:17 GMT+02:00
Zmanta meint:
Aber diese Ausgabe ist doch von Reclam.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2011 10:58:20 GMT+01:00
Thanadaraya meint:
" Ein Kunde 29. Oktober 2005 " hat klar über BEIDE ( Reclam UND Hamburger Lesehefte ) gesagt. Auch ist das Glied ( " Link " ) richtig für Hamburger Lesehefte. Es ist hier kein Problem.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel