ARRAY(0xa53d560c)

4.0 von 5 Sternen Scare yourself endlich auch in Deutschland!!!, 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Scare Yourself (Audio CD)
Nachdem viele der harten Fanbasis schon ein bisschen sauer auf D.A.D. waren, weil der neue Silberling sich doch sehr hinzog und in Skandinavien schon seit mehr als einem Jahr zu kaufen ist, kommt jetzt auch in Deutschland die neue CD auf den Markt. Ich konnte nicht so lange warten und habe sie mir bereits in Dänemark gekauft.Die richtige Entscheidung, denn die neue CD erfüllt mal wieder die Erwartungen, die man an Scandinavia's finest hat.Auch wenn es eingie Wermutstropfen gibt. Aber der Reihe nach.
Zuerst mal das POSITIVE: D.A.D. rocken von der ersten bis zur letzten Note, keine einzige Ballade hat sich in der Scheibe versteckt. Absolute Anspieltipps sind denn auch die geradlinigen Rocker "Lawrence of suburbia", "Scare yourself", "Hey now", "Camping in scandinavia" (tolller selbstironischer Titel), und "Little addict". Allesamt tolle Nummern mit dem unverwechselbaren D.A.D.-Aroma(irgendwie nach Kuhdung ;-)...RESPEKT, hier beweisen die Jungs mal wieder, warum sie in Skandinavien genauso groß sind, wie die Hosen hierzulande.Für Kenner: Die Nummern bewegen sich zwischen der "Helpyourselfish-" und "Everything glows-"Phase...
Leider gibt's auch das ein oder andere am neuen Album meiner Lieblingsband zu mäkeln. Zum einen ist da die lächerliche Spielzeit von gerade mal 37 Minuten. In CD- und DVD-Brenner-Zeiten wie diesen nicht gerade ein Kaufargument, oder?
Doch das ist leider nicht der einzige Wehrmutstropfen: Auf vielen Nummern kommen D.A.D. einfach nicht auf den Punkt, sie klingen mir zu uninspiriert und das war bei D.A.D. schon seit "Simpatico" nicht mehr der Fall. Denn die Alben danach (Everything glows und Soft Dogs) waren einfach nur gut!Schade, aber diesmal sind einige Ausfälle zu verzeichnen.
Wo wir gerade bei Ausfällen sind: Das komplette Fehlen von Balladen wirkt sich ebenfalls negativ aus, bisher hatten die Jungs immer mindestens eine Hammerballade mit im Programm, gerade die letzte Götter-CD "Soft Dogs" war voll davon. Hört euch nur mal "Between you and me" an.
Insgesamt kann ich also nur vier Sterne vergeben und auf einen neuen Geniestreich a la "Soft Dogs","Everything glows", oder "Riskin' it all" in den nächsten zwei Jahren warten...

Top-Rezensenten Rang: 2.678.899