5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Küchen-/ Kochmuffel, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kochen für Faule (GU Themenkochbuch) (Taschenbuch)
Erst einmal vorab: Ich bin begeistert!
Das Buch ist mir hier beim Stöbern bei amazon begegnet und die Rezeptübersicht (sowie die vielen positiven Kommentare) haben mich neugierig gemacht.

Als es dann da war, hat schon das erste Durchblättern direkt Lust aufs Ausprobieren gemacht. Es ist das Eine entspannt mit viel Zeit zu Kochen, aber dieses Buch kommt jedem entgegen, der nach einem langen Arbeitstag Hunger auf mehr als den Lieferdienst um die Ecke hat, aber eben nicht genügend Zeit.

Mir gefällt vor allem, dass man die Zutaten wirklich im Supermarkt bekommt und sich nicht auf die lange Suche in x verschiedenen Läden machen muss. Viele der Zutaten hat man wirklich in den Vorräten und falls Reste der Zutaten übrig bleiben, findet sich wieder ein Rezept in dem man sie verwerten kann.
Für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei und die Kombinationsmöglichkeiten (übrigens auch als Tipps mit angegeben) sind sehr vielfältig. Es gibt am Ende sogar noch Menüvorschläge.

Wir kochen inzwischen viel lieber abends gemeinsam, da es schnell geht und toll schmeckt!