3.0 von 5 Sternen Witzig gemacht, aber schlecht bebildert, 9. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Witzigmann's Familienkochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich war super interessiert, als ich das Buch gestern fand, liebe ich doch Kochbücher, habe ich doch Kinder und bin ich ständig auf der Suche nach familientauglichen neuen Ideen. Das Buch besitzt auch einige davon, einige sind aber auch weniger geeignet (zB das gleich zu Beginn erscheinende Stubenküken s. Vorredner). Was ich aber wirklich abwerte sind die mangelnden Fotos. Klar, es gibt viele mit Kindern beim Kochen etc. Aber sowohl einer Mutter als auch dem mithelfenden Kind würde ein Foto noch mehr Appetit und Spaß verschaffen. Und da ich hier nicht von einem Buch von anno xy rede sondern einem Buch der Zeit der digitalen Fotografie - warum kann man nicht ein simples Foto zu jeden Gericht machen? Wie soll man denn da Lust aufs Essen bekommen? Wie wir alle wissen - das Auge isst doch schliesslich mit...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,54
Auf meinen Wunschzettel