5.0 von 5 Sternen Chris Bohlen is back!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monument (Deluxe Edition) (Audio CD)
So und nicht anders muss man dieses Album sehen.

Möchte ich Klangspielereien, höre ich Dead can Dance.
Mag ich lyrische Ergüsse, so liefere man mir Henke.
Ein wenig Metal und Orchester mit Tiefgang, Lacrimosa.
Komplexe Elektronik.. Diorama.

Aber:

Wenn ich einfach nur gut produzierte (Dark)Electromusik zwischen Vampire,
Dead, Angel, Blood und sonstigem lauschen will, dann höre ich Blutengel!

Und letzteres macht dieses Album so perfekt. Ein Sprung zwischen Pop und Dark mit tollen
Melodien und hohem Unterhaltungsfaktor.

Und genau das ist es, was für mich ein "Blutengel" Album ausmacht, Unterhaltung!
Nicht mehr und nicht weniger!

Und Monument unterhält in hohem Maße!

Klare 5 Sterne für tanzbare Darkpopkultur mit hohem Unterhaltungsfaktor!

Chris Bohlen halt,
klasse!