2.0 von 5 Sternen Für Erwachsene ärgerlich, für Kinder frustrierend, 27. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic (Videospiel)
Eines der ärgerlichsten Spiele überhaupt: Eine unglaublich schlechte Kameraführung, die einem jeglichen Spielspass verdirbt, da man immer wieder stundenlang damit beschäftigt ist, die Kamera einzustellen. Darüber hinaus ist das Spiel an manchen Stellen mehr als unlogisch und man findet die Lösung nur rein zufällig - für Kreativität keine Chance, stattdessen nur verzweifeltes Herumgespritze mit "Verdünner" oder "Farbe". Die ständigen Wiederholungen von Aufgaben, die sich über diverse Levels ziehen, langweilen nach einer Weile. Kleinere Kinder (mindestens bis 8 Jahre), sind mit der Bändigung der Kamera und der frustrierenden Suche nach einer Lösung überfordert. Hinzu kommt, dass zumindest der Einstieg, in dem Mickey von einer riesigen Apparatur, bestückt mit einer riesigen Zange, einer Art Schraubenzieher und einer Kreissäge, getötet werden soll, für Kids sehr erschreckend sein könnte. Da zuckt schon manch ein Erwachsener. Auch das Kreischen von Mickey, wenn er in den Verdünner fällt, könnte zarte Kinderseelen eher erschrecken als belustigen. Ein kleines Plus für die interessant gemachte Graphik, wobei auch hier Kinder nach einer Weile den Spass verlieren könnten, da sie schon eine sehr düstere Atmosphäre vermittelt. Insgesamt leider ein Fehlkauf !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.02.2012 12:29:56 GMT+01:00
Di meint:
Absolut! Schade, denn vom Ansatz her nicht schlecht.
Bevor ich uns ein neues Wii Spiel kaufe, lese ich immer erst ausführlich die Amazon Bewertungen UND schaue mich auf Youtube um, irgendwer hat immer was hochgeladen. Und allein der offizielle Trailer zum Spiel auf Youtube, hat mich gerade echt erschrocken! Also nicht mich als Erwachsene, sondern die Tatsache dass dies ein Kinderspiel seinsoll.
Keine Verantwortungsvolle Mutter sollte ihr Kind dies spielen lassen, es sei denn Sie nimmt Alpträume in Kauf. Mein Tipp, je nach Entwicklung des Kindes, nicht vor mindestens 9 Jahren spielen lassen. Mein kleiner mit seinen 6 Jahren würde einen Knall bekommen, vor den düsteren Gestalten die sich Nachts in Mickeys Schlafzimmer schleichen um ihn aus sein Bett zu ziehen... da wird aus dem klassischen Kinderalptraum doch glatt ein Spiel gemacht. Schade Disney! Das Größere daran gefallen finden, kann ich mir schon vorstellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2012 10:30:31 GMT+02:00
RKUnited meint:

Veröffentlicht am 29.07.2012 10:18:37 GMT+02:00
ZeldaJan meint:
Ich kenne nur ein Kind dass von dem Spiel Albträume bekommen würde,und das hatte auch Angst vor Zwerg Nase.Wenn ich mich vor Jahren als achtjähriger nicht vor Freddy Krueger fürchte,dann fürchten sich auch nur Weicheier vor Micky Epic!

EUR 22,00 EUR 21,90