4.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, optisch sehr gewöhnungsbedürftig, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: SQL von Kopf bis Fuß (Broschiert)
So, da ich nun auch mal mit SQL einsteigen wollte(werde immer öfters beruflich mit Datenbanken konfrontiert),
habe ich mir aufgrund der Bewertung dieses Buch gekauft.

Hätte ich es vorher in einer Bücherei gelesen, also reingeschaut, ich hätte es mir nicht gekauft.
Ich möchte damit nicht den Inhalt kritisieren, aber mir persönlich liegt der Mitteilungsstil nicht im geringsten.

Ich habe das Buch aufgeschlagen und dachte ich hätte nen Malbuch von nem 10jährigen in der Hand.
Für manche mag das eine einigermaßen, neuartige Technik sein Inhalte zu vermitteln.

Ich persönlich kann wesentlich besser aus Büchern lernen wo ich die Informationen schnell übersehen kann.
Das entzieht sich mir leider in diesem Buch, da alles halb kreuz und quer ist.

Ansich sind die Inhalte des Buches wirklich sehr schön, aber ich finde es einfach to much wie sie es machen.

Für Leute die es gewohnt sind Texte zu lesen die gut geschrieben(sie können ja auch wie in einigen anderen Büchern die ich habe
sehr locker geschrieben sein) dürfte dieses Buch nicht so einfach zu lesen sein.

Desweiteren behandelt dieses Buch MySQL, vielleicht habe ich es übersehen, aber es wäre trotzdem noch schön gewesen
dies im vorwege zu wissen(habs zumindest nicht im Einleitungstext gelesen oder übersehen ?)..

Mir persönlich tut mir mein Geld jetzt echt leid und ich werd jetzt zur Bücherei fahren und mir ein Buch suchen,
was für mich optisch wesentlich leichter zu erlesen ist.

Ich lese halt gerne in Büchern wo schnell ersichtlich ist wie was eingegeben wird etc.
Das bleibt halt bei sovielen Bilderchen, Markieren(die alle Texte teils verschieden markieren etc.) auf der Strecke.

Schaut euch das Buch vorher an(kenne Büchereiläden wo man sogar bestellen kann und es nicht kaufen muss,
wenn es gar nicht passt :) )...

Also abschliessend gesagt, wie schon oben erwähnt.
Inhaltlich sehr gut, weil genau auf die Sachen eingegangen wird, aber die optische Mache ist für mich
einfach nur fail.
Normalerweise wollte ich 3 Sterne geben, aber weil der Inhalt sehr gut ist und die Aufmachung Geschmackssache
habe ich es bei 4 belassen.

Ort: Hamburg