3.0 von 5 Sternen zu hektisch, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (DVD)
Wer es bunt,schrill und überschminkt liebt,der kommt sicher auf seine Kosten. Typisch amerikanische gestraffte und gebotoxte Schauspieler. In 3D sicher brilliant und viel action. Ich ziehe die erste Version mit Robert Redford vor,da viel autentischer und der Zeit angepaßt. In den 20er Jahren war die Welt nicht ganz so überdreht (oder doch?). Hier ist jedenfalls die Superlative gedreht worden. Ich frage mich nur immer: warum muß nach einem perfekten Film immer noch ein Remake gedreht werden?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.02.2014 16:19:08 GMT+01:00
fluxeer meint:
>In den 20er Jahren war die Welt nicht ganz so überdreht (oder doch?)<

Nach den langen Kriegsjahren ganz, ganz sicher. Dafür sind sie ja bekannt, die 20er des letzten Jahrhunderts.

Dem Tenor Ihrer Frage, warum von guten Filmen immer noch ein Remake gedreht werden muss (ganz einfach, weil neue Generationen keine Uralt-Filme gucken), stimme ich zu. Auch ich mag von etlichen der neuen Filme die alten "Originale" lieber. Aber im vorliegenden Fall sehe ich das nicht so, sondern Luhrmanns Gatsby als Ergänzung, gleichwertig neben der Redford Version (in der mir übrigens die Farrow nicht gefällt), weil beide dasselbe Thema auf völlig unterschiedliche Art angehen. Es wurde ja nicht versucht, den alten Film zu kopieren, und das macht den Unterschied aus.

EUR 18,99 EUR 4,97