3.0 von 5 Sternen Geht so, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Basenfasten - für Frauen: Schluss mit PMS - Straffes Bindegewebe - Gesund durch die Wechseljahre (Taschenbuch)
Das Buch ist zwar sehr umfangreich und beschreibt viele positive Aspekte, mir jedoch fehlt ein bisschen was.
So finde ich nichts darüber, wie man Basenfastet bei bestimmten chronischen Krankheiten oder Lebensmittelunverträglichkeiten.

Für mich wurde auch nicht deutlich, ob ich einen Vorbereitungstag einlege. Was ist wenn ich unangenehme Nebenwirkungen habe, wie kann ich reagieren, woher können sie kommen.
Allerdings muss man dazu sagen, dass man dazu auch nichts im Netz finden kann. Vielleicht bin ich eine große Ausnahme, aber ich habe die Fastenwoche nicht ganz so gut vertragen und hätte mir gewünscht, zu meinen auftretenden Problemen etwas lesen zu können.
Meine Heilpraktikerin, nimmt an, dass eine Fructoseintoleranz bestehen könnte.
Es wäre toll gewesen, darüber etwas im Buch zu finden.

Ersteintrag: 12.10.2014 14:10:44 GMT+02:00
T. meint:
Das ist doch kein medizinisches Buch!
Wer sich krankheitsbedingt "anders" ernähren muss, sollte hier einen kompetenten Arzt aufsuchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2014 09:38:31 GMT+02:00
V. Kost meint:
Das mag so stimmen. Allerdings erwarte ich mir von einem Ratgeber, dass auch auf medizinische Aspekte eingegangen wird und man zumindest über für und wider aufgeklärt wird.
Auch Grenzen sollte ein professioneller Ratgeber aufzeigen und an weitere Quellen verweisen.

V. Kost