ARRAY(0xacaa1630)

3.0 von 5 Sternen Serie okay, Schnitt nicht okay., 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (Limited Special Edition, 2 Discs) [Limited Edition] (DVD)
Hier wurde ja schon alles gesagt. Ich wundere mich jedoch darüber, dass es immer noch Leute gibt die behaupten, dass die 1. Folge ungeschnitten ist. Zumindest habe ich im Internet Szenen gesehen, die in der 1.Folge auf Deutsch nicht vorkommen. (z.B. wie das Pferd ausgeweidet wird) Dafür brauche ich mir keine Seiten bei Schnittberichte.de angucken. Die Serie ist für eine TV-Produktion sehr gut. Für mich gibt es jedoch einige Fehler im Drehbuch. Anders kann ich das nicht beschreiben. Da sind erstmal Zombies die manchmal schnell laufen, an anderer Stelle wieder nicht. Wieso ist das so? Dann diese dumme Idee mit den Zombies die riechen können, ob jemand nach Verwesung riecht oder nicht... Totaler Blödsinn. Als ob Menschen einen guten Geruchssinn haben. Als Zombie dürfte man diesen erst recht nicht besitzen. Dann die Zombies, die mit Steinen die Schaufenster einhauen. Für meinen Geschmack ein bißchen zuviel Denkvermögen. Ich bin auch nicht mit der Synchronisation zufrieden. Es wirkt irgendwie auf schnell schnell gemacht und etwas billig. Aber das ist nur meine persönliche Kritik an der Umsetzung. Nun zur DVD: Ich werde mir die Serie nicht kaufen, da sie geschnitten ist. Dabei ist es für mich unherheblich ob es Gore-Szenen oder Dialoge sind. Entweder kommt irgendwann eine ungeschnittene Fassung auf den Markt und wenn nicht, dann kaufe ich mir eben die US-Version. So lange muss ich halt mit der heruntergeladenen Version von youtube vorlieb nehmen. Die Serie hat eigentlich 4 Sterne verdient. Aufgrund der Schnitte gibt es jedoch 1 Stern Abzug.

Ersteintrag: 10.10.2011 17:10:51 GMT+02:00
AKS meint:
Warum denkst Du wohl fressen Zombies sich nicht gegenseitig auf? Vielleicht ist am Geruchssinn ja doch was dran. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 19:58:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.10.2011 19:58:55 GMT+02:00
Caramba-Jan meint:
Klar, vor allem wenn der Wind in die andere Richtung bläst...:-) Zombies sind wohl eher optisch und akustisch gelenkt. Wenn der Mensch schon einen schlechten Geruchssinn hat, dann der vergammelte Zombie wohl eher noch weniger...;-)

Veröffentlicht am 27.10.2011 14:37:12 GMT+02:00
Hermann Alt meint:
Hey ich weiß ja nicht welche Version du hast, aber in der Limited Special Edition ist die erste Folge komplett uncut! Die Szene wo das Pferd ausgeweidet wird sieht man ganz und auch sonst ist die Länge der Episode identisch mit der englischen bzw. uncut Episode, die ich auch besitze.

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 3.739.068