Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Too much!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Suche Frau in anständigem Zustand: Die witzigsten Kontaktanzeigen der Welt (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (Taschenbuch)
Auf Kontaktanzeigen treffen wir überall. In Zeitschriften. In Tageszeitungen. Im Internet. Und bei vielen muss man sich wirklich fragen, ob sie ernst gemeint sind. Doch zumindest für den einen oder anderen Lacher sind sie gut.

Einen kleinen Querschnitt durch die Welt der Kontaktanzeigen bietet die Autorin Birgit Adam in ihrem Buch "Suche Frau in anständigem Zustand: Die witzigsten Kontaktanzeigen der Welt".

Ich habe etwa die Hälfte des Buches gelesen, das immerhin 192 Seiten umfasst. Während ich den Beginn noch recht uninteressant fand, da mich die Geschichte der Kontaktanzeige dann doch nicht so sehr interessiert hat, fand ich dann die ersten Kapitel mit Kontaktanzeigen ganz lustig. Auch die Kommentare der Autorin zu den Anzeigen waren witzig und sorgten für einige Lacher.

Leider änderte sich dieser Eindruck dann doch irgendwann. Eigentlich ist es eine gute Buch-Idee. Aber über fast 200 Seiten? Nein, das ist definitiv zu viel. Ich wollte irgendwann keine Kontaktanzeigen mehr sehen, da es dann wirklich zu viel des Guten wurde. Vor allem, da auch die Kommentare der Autorin immer krampfhafter und bissiger erschienen. Für mich war es dann nicht mehr lustig und ich habe das Buch abgebrochen statt mich bis zum Ende zu quälen.

Fazit: Zu Beginn recht lustig. Wenn man das Buch um mindestens die Hälfte kürzt, würde sich das Lesen evtl. auch lohnen.

[Abbrechen]