5.0 von 5 Sternen Ein Juwel im Bücherregal, 4. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Erleuchtung ist möglich: Wie man die Ebenen des Bewusstseins durchschreitet (Gebundene Ausgabe)
Eins gleich vorweg: Ausgelesen habe ich das Buch noch nicht - bin erst bei Kapitel 10. Dennoch hat dieses Buch meinem Leben eine so entscheidende, positive Wende beschert, daß ich jetzt sofort darüber berichten muß:
Nach einem einschneidenden Schicksalsschlag im Jahr 1998 (lebensgefährlicher Unfall) veränderte sich mein Leben so radikal, daß ich die ersten Jahre mit der neuen Situation nicht zurechtkam. Auf der Suche nach einem Fixpunkt, an dem ich mein "neues Leben" ausrichten konnte, bestellte ich mir eine ganze Reihe von spirituellen Büchern. Einige halfen mir, brachten mich weiter, unterstützten mich. Viele ketteten mich jedoch noch fester an meine unerträgliche Situation an.
Dieses Buch brachte mir den entscheidenden Wendepunkt, der mein Leben völlig zum Positiven umgekrempelt hat.
Die Lektüre dieses Buches ist nicht simpel: Man wird hier konfrontiert mit menschlichen Mängeln und Unfähigkeiten, die allerdings alle nur aus einem Ursprung resultieren: Der augenblicklichen Position, die man gerade innehat. Diese Position absolut realistisch zu akzeptieren und zu benutzen für weitere Unternehmungen, ist der Schlüssel für den zukünftigen Erfolg.
Mein Erfolg sieht so aus: Die Lektüre des Buches und die ehrliche - schonungslose - Beurteilung der eigenen Situation hat dazu geführt, daß ich mich damit abfinden mußte, noch einen langen Weg der spirituellen Erweckung gehen zu müssen. Kaum hatte ich dies akzeptiert, änderte sich in meinem Leben eine ganze Menge: Die Menschen in meinem Umfeld gingen plötzlich freundlich mit mir um. Keine negativen Erfahrungen mehr, im Gegenteil: Man wollte mir helfen. Eine ganze Fülle positiver Erfahrungen mit anderen Menschen schloß sich an.
Aus dieser Erfahrung läßt sich nur ein Schluß ziehen: Die ehrliche Lektüre dieses Buches befähigt einen Menschen dazu, seinen vorigen Hemmnissen zu entkommen und sich in die Fürsorge eines höheren Bewußtseins zu begeben, das ihm nur gute Erfahrungen zuteil werden lassen will.
Dieses Buch ist - wie immer man es beurteilen mag - ein entscheidender Schlüssel zu einem glücklichen Leben.
Gloria in excelsis deo!

Ersteintrag: 23.06.2013 10:06:28 GMT+02:00
gisela meint:
Ich danke Dir, lieber Kommentator, ich danke dir sehr.
Gisela

Ort: München