5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry (Badartikel)
Ich habe mir vor Jahren den damals "besten" Epilierer von Braun gekauft, weil ich beim Haarezupfen eine Memme bin.
Nach 5-6 Jahren im Sommergebrauch hat das gute DIng zwar noch funktioniert, die Schmerzen waren allerdings groß und die meisten Haare blieben stehen.
Also entschied ich mich für dieses neue, nicht grad billige Gerät.

1.) Akkubetrieb im Vergleich zu Netzbetrieb (beim alten Modell) ist wesentlich handlicher und praktischer.
Allerdings sollte man nach Gebrauch das Ding sofort aufladen, da es kaum für 2 Anwendungen reicht

2.) Die vielen Aufsätze sind praktisch, besonders der "Sanft" Aufsatz mit den Massagenoppen trickst das Schmerzempfinden tatsächlich aus!

3.) Die Anwendung in der Dusche ist superangenehm, bei mir jedoch nicht besonders gründlich

4.) Das Licht - eine tolle Erfindung! Meine neue Lieblings-Epilier-Methode ist im Dunkeln bei einem richtig guten Film.
Der Film lenkt ab und das Licht beleuchtet im Dunkeln noch exakter.

5.) Sonst noch was? Das Modell sieht sehr gut aus (ist mir bei Elektrogeräten wichtig ;o) ), auch qualitativ hochwertig.
Der mitgelieferte Aufbewahrungsbeutel ist bei dem hohen Preissegment eine Frechheit, solche "Sackerl" bekommt man anderswo nachgeschmissen
(mein altes Modell war in einem zwar kitschigen, aber stabilen Etui mit Fächern!)

Für noch-nie-Epilierer:
- laute Musik oder TV lenkt vom Schmerz und dem Lärm ab (laut sind die Dinger alle!)
- vorher Duschen und gut abtrocknen (heißes Wasser öffnet die Poren)
- für den Anfang Kühlakku bereitlegen, betäubt vorher bzw lindert danach
- abends epilieren, grad beim ersten Mal reagiert die Haut bei fast allen mit roten Punkten
- Haut gut straffen
- mit dem Knie und Schienbein beginnen, die Unterschenkelrückseite (Wade) usw ist empfindlicher

VIEL SPASS! ;o)

Ort: Salzburg