5.0 von 5 Sternen Klasse Nachfolger...., 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Videodrom (Audio CD)
...des 2008er Albums Zombieactionhauptquartier. Ich darf das neue Album schon mein Eigen nennen :) Die Melodien sind wieder super gelungen, gefallen mir persönlich noch besser als im Debüt. Die Texte geben sich auch keine Blöße und können ruhig als eine der besten im deutschen Metalcore bezeichnet werden. Der größte Teil der Refrains wird clean gesungen und ergänzt mal wieder super den ansonsten screamlastigen Part eines jeden Liedes. Eine bessere Produktion als im Debüt ohne Frage, alles klingt runder und nicht mehr so kantig, was aber wohl einigen villt sauer aufstoßen dürfte. Mir gefällt der neue Ableger sehr gut, die melodiösen und härteren Parts halten sich gut die Waage und man hat nicht den Eindruck das hier auf den MainstreamZug aufgesprungen wird. Das, wie ich finde, heutzutage leider immer mehr der Fall ist, wenn eine Band mal erfolgreich wird. Hier jedoch ein rundum gelunger Nachfolger, mit verbesseter Produktion, geilen Melodien und gewohnt guten Texten.

Klare Kaufempfehlung für die die das Debüt schon gut fanden, oder Callejon noch kennen lernen wollen.

Ersteintrag: 04.04.2010 16:34:26 GMT+02:00
Hr. Rezensent meint:
Stimme dir nicht zu, es ist definitiv ein Großer Schritt Richtung Mainstream. ZAHQ wusste besser zu gefallen. Leider.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2010 13:03:56 GMT+02:00
Stefan Berei meint:
Das sehe ich genauso, wobei ich VIDEODROM trotzdem sehr mag.
Das Debutalbum war allerdings WILLKOMMEN IM BEERDIGUNGSCAFÈ, das sollte man auf keinen Fall vergessen...

Veröffentlicht am 21.03.2012 11:20:26 GMT+01:00
JasonVorhees meint:
Zombieactionhauptquartier ist NICHT Das Debütalbum, sondern "Willkommen im Beerdigungscafe", wobei das ausverkauft ist und nur noch selten mal auf Konzerten zu haben ist.