5.0 von 5 Sternen genauso spannend, brutal und fantastisch wie die anderen Vorgänger, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ashes - Ruhelose Seelen (Gebundene Ausgabe)
Endlich ist auch der dritte Teil der Ashes Reihe rausgekommen. Ich habe das buch an einem Tag verschlungen und bin immer noch total gefasst davon. Hinweis! Diese Rezension enthält Spoiler!

Inhalt:
Der dritte Band knüpft diereckt an den zweiten Teil an und es geht rasant weiter. Alex stürzt in die Tiefe und kämpft Kapitel lang um ihr überleben (was sie eigentlich durch das ganze Buch tut) nur durch Wolf (der Veränderte) schaft sie es noch rechtzeitig aus der Miene. Sie schließt sich seiner Gruppe an da sie keine andere Wahl hat und zieht mit ihnen durch den Wald. Tom erholt sich nicht vom Verlust das er Alex für immer verloren hat und versucht krampfhaft ein Lebenszeichen zu finden. Chris ist von Leuten gefunden worden, die aber wenig Hoffnung haben das er wieder gesund wird. Peter ist immer noch bei Finn gefangen und erlebt wie zu erwarten schlimme sachen dort.Außerdem gibt es neue Pespektiven, die auch die Situation in rule verdeutlichen, wie Greg und Sahra die Verschonten in Rule.Und endlich ist auch Ellie wieder da von der wir auch viel erzählt bekommen (auß ihere Pespektive).
Brutalität:
Auch diesesmal macht die Autorin kein halten, wirklich jedes schreckliche Detail genauends zu schildern. Es mangelt auch diesesmal nicht an Blut und Toten, wohl ich sagen muss das es das auch irgendwie realistischer macht. Ich hatte eigentlich gar keine Probleme bei diesem Szenen, da ich bei Ashes schon so dran gewöhnt bin das hin und wieder mal jemannd aufgefressen wird. Trozdem ist die Brutalität für viele eine große Spur zu heftig.
Liebesbeziehungen:
die Autorin setzt die Liebesbeziehungen in das ganze Szenario gut ein so das es auch schöne Stellen gibt. Also bei Alex mangelt es garantiert nicht an Liebhabern, da sie in der Buchreihe schon drei Jungs hat die Gefühle für sie entwickelt haben (Tom, Chris und wolf) in diesem Buch bekommt sie eine etwas engere Beziehung zu Wolf. Dann gibt es da noch Tori und Greg die einfach total süß zusammen sind. Man weiß es nicht so genau ob sich da eine Beziehung mit Pru und Sahra entwickelt, das bleib abzuwarten. Was mich auch sehr interessiert ist wenn sich Lena und Peter irgendwann wieder treffen wie er darauf reagieren wird das sie von ihm schwanger ist. Auch Jaydan entfindet scheinbar was für Hannah und so gibt es immer kleine Andeutungen am rande auf die Gefühle der Personen.
Meinung:
Ich finde das Buch wie die Vorgänger genauso toll und freue mich schon auf den nähsten Teil der im September rauskommt, die ständigen Cliffhäner in den letzten Kapiteln machen das warten mal wieder unerträglich. Es gab aber auch mal manche kapitel wo sich vieles sehr hingezogen hat, wo ich die ein oder andere Seite umgeblätter habe. Aber ich hoffe das im letzten Teil sich endlich alle wieder treffen und es wohl der schrecklichen Situation noch ein Happyend gibt.
Fazit:
Die von den anderen Büchern genauso begeistert waren wie ich ein absolutes muss! Es ist nichts für schwache Nerven, aber lässt dafür auch bei der Spannung nicht nach. Ein richtig tolles Buch.