5.0 von 5 Sternen Bestes MaidenOpus seit langem!, 18. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Dance of Death (Audio CD)
Mit dem ersten Eindruck beim hören der Vorab-Single "WILDEST DREAMS" kam der Schreck: Sollten die 3 Jahre Wartezeit auf die neusten Jungfrauenwerke vergebens gewesen sein? Ist doch Wildest Dreams nichts als ein Durchschnittlicher Maidensong, wie wir sie massenweise in en 90 serviert bekamen. Als ich endlich im Stande war, auch die restlichen 10 songs in meinen Ohren Anklang finden zu lassen, war meine vorherige Angst, es mit einem schwachen MaidenWerk zu tun zu haben, wie weggeblasen. SChon mit der Nummero 2 RAINMAKER zeichnet sich eine deutliche Steigerung ab, der Song glänzt nicht zuletztdurch ein schönes Solo und einen eingängigen Refrain. Doch die eigentlichen OHRENWEIDEN des Albums sind fantastische Eposse wie das geniale NO MORE LIES, das vielseitige Titelstück DANCE OF DEATH, das monumentale PASCHENDALE oder die beiden letzteren Stücke AGE OF INNOCENCE und JOURNEYMAN, letzteres ist übrigens ein wunderschöne Kombination aus Instrumental und Ballade. Auch die POWERSTÜCKE GATES OF TOMORROW und NEW FRONTIER machen Dance of Death zu einem der besten Maiden-Opi (Plural von Opus)der letzten 10 Jahre...AlleJungfrauenFans und auch sonstigen Metal fans sollten hier zugreifen...ALSO LOS :-D

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.02.2011 19:25:23 GMT+01:00
Mike meint:
Hallo Steff

Dein Kommentar hat Hand und Fuß deshalb wende ich mich an Dich. War Früher Iron Maiden Fan und bin es heute noch. Suche andere gute Bands die an den fast selben Stil wie Maiden heran kommt. sollte aber ziemlich nahe kommen. Kannst Du mir ein paar Bands nennen die ich mir mal zum Vergleich anhören kann? Wäre super und bedanke mich mal jetzt schon.

Hier meine E-Mail Adresse: mike.tattoo88@yahoo.de

Gruß Mike