4.0 von 5 Sternen Label übergreifende Zusammenstellung, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Tõnzerin (Audio CD)
Die frühen Aufnahmen von Ulla Meinecke sind häufig nur auf Zusammenstellungen zu haben. Gut ist, dass diese wie die vorliegende meist recht günstig zu haben sind.

Die Kompilation "Die Tänzerin" aus dem Jahr 1995 enthält neben Titeln, die Ulla Meinecke für die BMG Ariola aufgenommen hat, mit "Für dich tu ich fast alles" und "Wenn ich jetzt weiterrede" je einen Titel ihrer ersten beiden LPs und mit "Wir passen nicht zusammen" einen der damals aktuellen CD "An!".

"Die Tänzerin" - hier fasziniert der Klang der Aufnahme immer wieder - ist natürlich dabei und auch "Feuer unterm Eis" mit Herwig Mitteregger. Sehr schön sind auch die Cover-Versionen vom Album "Löwen", zu denen Ulla Meinecke die deutschsprachigen Texte verfasst hat. Meine Anspieltips: "Die Tänzerin", "Ein Schritt vor und zwei zurück" - das Original stammt von Bruce Springsteen - "Hafencafé" und "Heute ziehst Du aus".

J. Lange
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)