5.0 von 5 Sternen Der österreichische Dan Brown, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Wie heißt es so schön: Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Was auch immer Stan Wolf gefunden hat, seine Suche ist mehr als spannend. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch uralte Mysterien wie den Isais-Kult, gibt uns einen Blick auf vermeintliche dritte Reichs-Technologie und verzaubert uns mit den Charme eines Indiana Jones, der statt einer Peitsche einen Laserpointer schwingt. Und statt der Bundeslade findet er schwarze Steine, die zwar in Verbindung mit dem Salzburger Untersberg, aber auch in Verbindung mit anderen geheimnisvollen Orten auf der Welt stehen. Stan Wolf lässt uns nicht, wie beim Eingangs erwähnten Zitat, zweifeln, sondern Mann/Frau fühlt sich nach dem Lesen seiner Bücher aufgerufen, sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit zu begeben.

Top-Rezensenten Rang: 1.326.711