newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Eine großartige anthology!, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Must Love Hellhounds (Taschenbuch)
Die Geschichte von Charlaine Harris ist sehr kreativ auch wenn ich mir eher eine Sookie Stakehouse Kurzgeschichte gewünscht hätte. Es geht um zwei Bodyguards, die ihren Klienten - einen Dieb - in die Hölle begleiten sollen, da er dort etwas wiederholen möchte, was er bei seinem letzten Besuch dort versteckt hat.
Die Geschichte ist an einigen Stellen etwas schwach, besonders was die Beschreibung der Britlingen angeht aber ansonsten hat sie mir von der Spannung her gut gefallen. 4 Sterne dafür.

Wegen Nalini SinghŽs Geschichte habe ich mir das Buch eigentlich gekauft und sie hat mich nicht enttäuscht. Leider ist sie viel zu kurz aber das ist in Anthologies nun einmal so. Die Geschichte von Sarah und Deacon ist als Vorgeschichte zu AngelŽs Blood zu verstehen. Es geht darum, wie Sarah zum director der Guild hunter wurde. Sie ist einzeln zu lesen und ist ein guter Vorgeschmack, auf den eigentlichen Roman. 5 Sterne und ich würde mehr geben, wenn das möglich wäre!

Die Geschichte von Ilona Andrews ist schwieriger zu lesen wenn man wie ich die eigentlichen Romane nicht kennt. Es ist praktisch unmöglich die Welt zu verstehen, in die man hineinversetzt wird. Doch die Personen sind sehr sympathisch und die Handlung ist sehr ausgefeilt dafür, dass sie nur so kurz sein durfte. Es hat Spaß gemacht, sie zu lesen.

Die letzte Geschichte hat mir noch einmal sehr gut gefallen. Meljan Brooks hat eine angenehme Art zu schreiben und beweist das hier mal wieder. Sie ist ist absolut ohne Vorkenntnisse zu lesen und man wird nicht mit sovielen Einzelheiten bombardiert dass man sich fragt, wo die Geschichte geblieben ist. Es ist nicht direkt eine ihrer Guardian-Geschichten, da diese nicht vorkommen aber es spielt in der gleichen Welt und ich denke es kommen Personen vor, die vorher bereits aufgetaucht sind. Aber da kann ich mir nicht sicher sein.

Es lohnt sich also, diese Anthology zu kaufen!

Ort: Berlin