5.0 von 5 Sternen Quantensprung, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kathrein UFS 931 Digitaler Satelliten-Receiver (CI-Schacht, HDTV, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz (Elektronik)
Wenn man davon ausgeht, daß ich vor 1,5 Jahren noch analoges TV durch und durch besaß und erst in den letzten Wochen meiner 20 Jahre alten 90 cm Kathrein Schüssel einen Universal LNB und jetzt meinem LCD TV zwei digitale Receiver gleicher Bauart verpasst habe, ergibt sich ein riesen großer Sprung in der TV Qualität in meinem Wohnzimmer.

Damit möchte ich vorweg schicken, daß ich mit diesem Gerät meinen 1. digitalen Satreceiver in Gebrauch habe und damit nicht zu anderen Geräten dieser Klasse vergleichen kann.

So war ich erst einmal überrascht, wie klein und zierlich das Gerät ist.
Der alte Analogreciever war sicher 4 mal so groß.

Bei der Installation begeisterte mich gleich, daß sich alle empfangbaren Sender fast vollautomatisch in Windeseile installieren.
Auch die Sortierung der Sender lässt sich spielend leicht vornehmen.

Hervorzuheben ist auch, daß man die mitgelieferte, gedruckte Anleitung nicht wirklich braucht.

Die Menüs des Gerätes empfinde ich als sehr gut durchdacht.
Bild- und Tonqualität sind auch bei miesestem Wetter hervorragend.

Wer einen guten Hd+ Receiver sucht, kann meines erachtens mit diesem Gerät keinen Fehler machen.

Kathrein Kathrein UFS 931sw DVB-S HDTV Receiver schwarz HD+

Ort: Siegerland / NRW