5.0 von 5 Sternen Mehr über sich und andere erfahren, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Menschenkenntnis - Der große Typentest: So entschlüsseln Sie die Stärken und Schwächen (Taschenbuch)
Die Tests im Buch sind überwiegend schnell gemacht und die Ergebnisse zeigen, warum wir Menschen uns so verhalten wie wir es tun und woher dies kommt. Die Typen von Freunden und Verwandten einzuschätzen ist dank der vielen Beispiele leicht und vor allem recht aufschlussreich. Auch die im Titel erwähnte Aufschlüsselung von Stärken und Schwächen hat bei mir für einige unerwartete Einsichten gesorgt. Gerade die Kapitel zu Introvertiert-Extrovertiert und zu Ehrlichkeit haben mich auf Muster im Verhalten anderer aufmerksam gemacht, die mir bisher nicht so klar waren und auf die ich nun mehr achten werde. Ein guter Ratgeber um das Verhalten seiner Mitmenschen und nicht zuletzt auch das eigene besser zu verstehen.