5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Meisterwerk, 2. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Was für ein wunderschönes Spiel!
FF-X ist für mich mit Abstand das beste J-RPG-Game aller Zeiten.
Eine fantastisch gute Story, sowie sehr sympathische und interessante Charaktere deren Schicksale und Hintergründe mir sehr nahe gegangen sind. Noch nie hat mich ein Spiel so sehr berührt wie FF-X.

Was hat mir gefallen:
+ Geschichte: herzberührend, einzigartig, besser geht's nicht.
+ Charaktere: sympathisch, verschieden, interessant
+ Videosequenzen: eifach wunderschön
+ Musik: eifach genial, wunderschön zu den Videosequenzen abgestimmt
+ Nebenquests: Ich war motiviert, da bei den Nebenquests viele Videosequenzen gezeigt wurden die nicht zur Hauptstory gehörten (was z.B. bei FF-XIII nicht der Fall war sowie auch die Motivation die fehlte))
+ Grafik: dazumal top, Spieler die die Grafiken von 2011 gewohnt sind, sind vielleicht enttäuscht.
+ Sprachausgabe
+ Kampfsystem
+ Spielzeit: ca. 50h - 200h
+ und vieles, vieles mehr.......

Was hat mir nicht so gefallen:
- vereinfachte deutsche Untertitel: x-mal von der einfachen, verständlichen englischen Sprachausgabe vereinfacht, das man ja den Zusammenhang versteht.
- An eins, zwei Orten hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt abzuspeichern.

Ich empfehle dieses Spiel, Spielern weiter die hauptsächlich Wert auf eine gute Geschichte sowie interessante Charaktere legen.

Final Fantasy X ist ein Meisterwerk und somit auch ein Meilenstein in der J-RPG-Spiele-Geschichte.
Ich ziehe meinen Hut vor den Machern und bedanke mich recht herzlich für dieses fenomenale, grandiose, einzigartige, herzberührende, wunderschöne, wundervolle, perfekte Spiel - Final Fantasy X - .

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.05.2011 23:43:12 GMT+02:00
Marco Ansorg meint:
Ähhhm, dass die Übersetzungen manchmal komisch sind, liegt daran, dass die deutschen "Untertitel" direkt vom Japanischen ins Deutsche übersetzt wurden, und nicht vom englischen ins Deutsche, und somit kommt es an macnhen stellen zu teils recht witzigen unterschieden, beim gesagten und geschriebenen :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2011 23:11:17 GMT+02:00
Flo_21 meint:
Vielen Dank für die Info,
Das habe ich mal kurz vermutet gehabt, doch der Gedanke, dass die Übersetzung von der eher einfachen englischen Sprachausgabe auf die verschiedenen europäischen Sprachen einfacher und auch leichter zu organisieren ist hat überwogen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2011 09:59:19 GMT+01:00
Faith Wooden meint: