Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schauerliche Musik, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Gespenst: Hörspiel für Kinder (2 CDs) (Audio CD)
Wir haben die CD als Hörspiel gekauft. Tatsächlich wird die Geschichte allerdings eher erzählt und es werden Stimmen, Geräusche und Musik eingebaut. Positiv hervorzuheben ist die Erzählerin, die ihre Aufgabe sehr gut und professionell meistert; einzelne weitere Nebensprechrollen ebenfalls.
Völlig falsch ausgewählt ist die Stimme des kleinen Gespenstes. Ich denke, jeder der das Buch gelesen hat, wird sich eine eher kindhafte modulationsfähige Stimme vorgestellt haben. Die Stimme des kleinen Gespenstes auf dieser CD klingt allerdings mehr wie die von "Gollum" aus Herr der Ringe, allerdings deutlich monotoner und einfach nur langweilig.
Eine einzige Katastrophe ist die musikalische Gestaltung dieser Produktion. Die ganze Musik ist mit billigstem Keyboardsound gemacht, es wirkt nicht ein einziges richtiges Instrument mit. Ich finde, dass die Musik die komplette CD kaputt macht. Ganz schauerlich wird es, wenn das kleine Gespenst "singt", hier trifft Not auf Elend.
Ottfried Preußler hat das wirklich nicht verdient. Sein Zitat "Zum Schreiben gehört für mich immer auch Magie" sollte auch für Musik gelten!!! Vom WDR hätte ich mir etwas mehr Magie erhofft.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2013 09:02:51 GMT+01:00
Finden Sie es sinnvoll, eine schlechte Bewertung zu einem Buch zu geben, wenn Sie das Hörspiel/Hörbuch meinen? Ich denke, das verwirrt eher und wie Sie selber schreiben, ist die Geschichte gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 09:42:03 GMT+01:00
Ich HABE meine Bewertung ganz klar zu dem Hörspiel gemacht. Es steht klar und deutlich von Amazon geschrieben: Rezension bezieht sich auf: Das kleine Gespenst: Hörspiel für Kinder (Audio CD). Dazu kommt noch, dass ich gleich im ersten Satz geschrieben habe, dass wir das HÖRSPIEL gekauft haben.
Also bitte das nächste Mal erst alles genau durchlesen und dann schreiben!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 18:34:50 GMT+01:00
Stimmt! Ich wunderte mich nur eine Rezension von einem Hörspiel unter dem Buch zu finden. Hat meine Amazon App leider nicht angezeigt, Also kein Grund LAUT zu werden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2013 23:30:46 GMT+02:00
Katrina meint:
Naja, welche App auch immer was anzeigt. Die Rezension steht aber auch ganz klar bei dem Buch, wofür aber der Rezensent nix kann, weil amazon das immer wieder mal gerne vermischt.

Veröffentlicht am 14.08.2014 18:49:00 GMT+02:00
Filmfan meint:
Die RICHTIGE Version ist die von 1998 (als CD). Das kleine Gespenst wird bei der RICHTIGEN Version von Christa Häusler gesprochen, und der Erzähler ist Hans Baur, (der übrigens auch bei den Originalen des Räuber Hotzenplotz' und der kleinen Hexe brilliert!).