5.0 von 5 Sternen Perfekter Mix aus Romantik, Thrill und mörderischer Spannung..., 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Todesschrei: Thriller (Taschenbuch)
die Reihenfolge im Titel habe ich bewußt so gesetzt, der neueste KrimiRoman von Karen Rose bietet uns LeserInnen/LiebhaberInnen des Genres "Romantik mit Thrill-Faktor" hier wirklich ein 100% empfehlenswertes Buch! Ein Leckerbissen! Nicht zuviel Romantik, denn dann wäre es nur ein LiRo; mit hochprozentigem Thrill und einer ordentlichen Portion Spannung, so dass es auch ein Krimi ist, aber eben nicht nur ! Und so bekommt man als LeserIn beides in einem sehr schön gemachten Buch, schon von der "Bauart" her ein besonderes Buch => als Taschenbuch im ..ich nenne es mal.. "JumboFormat" mit festerer Kartonage - sieht super aus, tolles Cover, 667 Seiten, vom Preis her etwas teurer als ein TB und sehr viel günstiger als ein HC -> also auch hier ein perfekter Mix und ein unwiderstehliches Angebot -> wer K.R.'s bisherige Bücher mochte und gern gelesen hat, der wird dieses lieben! Ein Wiedersehen gibt es übrigens mit den Ciccotelli's (Tess und ihr Bruder Vito) aus "Nie wirst du entkommen". Ich habe dieses fantastische Buch in kürzester Zeit verschlungen, lange schon kein so fesselndes Buch mehr in der Hand gehabt, Zeit und Raum vergessen und gelesen !!! Ich würde es sehr gern weiterempfehlen ==> Die Story ist nicht schnell erzählt, sie ist verzwickter, komplexer und gehaltvoller (als die üblichen "Verdächtigen"), weil von so vielen Personen/Charakteren geprägt; der Covertext läßt es nicht vermuten und es ist daher eine angenehme Überraschung => und keine Sorge, es ist bestens gemacht ! Wie bereits dezent erwähnt, gibt es ein Wiedersehen mit Vito Ciccotelli, er ist hier die Hauptperson, die männliche - sein weiblicher Gegenpart ist Sophie, Dr. Sophie Johannson, um genau zu sein. ER ein Cop - SIE eine Archäologin. Dann gibt es noch weitere, so hochinteressant gestaltete Nebenfiguren, entscheidend und sehr wichtig für den Plot, so dass sie eigentlich gar keine Nebenfiguren mehr sind: Vito's Partner Nick/die KollegInnen/die Chefin/seine Familie/seine Vergangenheit ! Dann von Sophie's Seite: ihre Großmutter/eine mütterliche Freundin (gleichzeitig die Gerichtsmedizinerin in Nick's Jobbereich)/ihr Onkel/ihr Chef und seine Familie im Museum/ihre Vergangenheit ! Der Mörder: seine Familie ! Bei all diesen Personen hätte die Gefahr bestehen können, dass der Leser erst den Überblick und dann das Interesse verliert, aber weit gefehlt => Karen Rose schafft es, all diese Personen perfekt in der Story einzubauen/zu verbinden und dem Leser dadurch noch mehr an Lesevergnügen zu bereiten. Den Inhalt der Story mit meinen Worten zu erzählen, kann ich an dieser Stelle auslassen, die .Amazon.Beschreibung. ist hier zu erlesen/eine tolle weitere Rezension mit super Beschreibung ist vorhanden und dem nichts mehr hinzuzufügen, außer: zukünftigen LeserInnen zu wünschen: an das Buch heran und sich fesselnder- und spannenderweise mit a bisserl Romance ein paar Stunden herrliches Lesevergnügen zu gönnen !!!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,29
Auf meinen Wunschzettel