5.0 von 5 Sternen lange vorbestellt - und kurz vor Weihnachten bekommen, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Mit der Bestellung dieses Kartendecks habe ich mir ungewollt eine kleine Weihnachtsfreude selbst gemacht.
Ich lege sie zwar nicht, sammel aber Orakelkarten. Der Schwerpunkt meiner Sammlung liegt auf den Tarotkarten, aber ab und an, wenn das Deck für mich irgendwie ansprechend ist, leiste ich mir auch mal ein Deck von den Lernormand- und Kipperkarten.Das dieses Deck hier auch in meine Sammlung muss, wusste ich, seit dem ich die Abbildung der Verpackung mit der schönen Gestaltung der Karte: "Die Vögel" sah.

Und wahrlich, ich wurde nicht enttäuscht. Jede Karte ist wunderschön gestaltet, das Bild füllt die Karte und doch wirkt keine Karte überladen, trotz der wunderbaren Farbigkeit der Bilder.
Die Karten sind für Lenormand-Karten ziemlich groß,7 cm breit und 10,5 cm hoch, somit nicht unbedingt geeignet, um damit schnell mal eine Tafel auszulegen. Auch sind sie beidseitig laminiert und dadurch rutschig.
Diese Karten eignen sich zum Meditieren, für eine ritualisierte Legung, wo man ihnen mit Achtsamkeit und Zeit begegnet; für kleine Legungen und für Tageskarten. Ihre zum Teil neuen Bildelemente lassen neue Deutungsmöglichkeiten zu, ohne die klassischen Deutungen zu verneinen. Ein wunderschönes, intelligent gestaltetes Kartendeck.
Und weil ich von der Gestaltung so angetan bin, hab ich mir gleich noch das Gilded Tarot Deckbestellt.

EUR 16,99 EUR 16,20

Ort: Deutschland