Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen CROC-SCHAND "crocband", 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: crocs Crocband Kids 10998-410 Unisex - Kinder Clogs (Schuhe)
wir brauchten dieses jahr für unsere buben 3 neue paare, da es die klassischen crocs (mit den löchern rundum) im crocs-store nicht gab, dachte ich, sie wären gar nicht mehr zu haben und kaufte unseren kindern dieses modell.

leider ist mir im eifer des gefechts gar nicht aufgefallen, dass die rundum-lüftungslöcher hier nicht vorhanden sind.
tatsächlich sind sie nun recht schwitzig, und vor allem vom material bin ich wahnsinnig enttäuscht!

es ist viel härter geworden, einer unserer söhne bekam auch gleich blasen davon (was bis dato noch nie der fall war!).
das härtere material ist natürlich auch längst nicht so elastisch wie bei den klassischen crocs, das beeinträchtigt vor allem das "mitwachsen" der schuhe durch die ausdehnung der fersenbügel - die geben leider keinen deut nach:
während unserer jüngster (3 jahre) noch gute 2 cm platz hat hinten, stößt er vorne mit den zehen an. (das nächstgrößere modell wäre viel zu groß gewesen.)
außerdem tut er sich (und ich mir auch) natürlich dementsprechend schwer sie anzuziehen.

FAZIT: HÄNDE WEG von diesen und unbedingt die KLASSISCHEN crocs kaufen: luftig, bequem, keine blasen von beginn an, wachsen ein bis zwei schuhgrößen mit!

[Abbrechen]