Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Interessant und überraschend, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruce (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die Originalversion gelesen und habe nicht viel mehr Neues dazu zu sagen als alle anderen vor mir - vielleicht eins: Carlin scheint ein doch eher realistisches Bild von BS zu zeichnen, das durchaus nicht immer sympathisch ist. Ich habe die beiden Marsh-Biographien gelesen - allerdings nicht komplett, denn ich habe es irgendwann nicht mehr ertragen. Die Art, wie er BS überhöht und als quasi-Gott darstellt, löste in mir nicht nur einmal fremdschämen aus. Carlin aber zeigt einen Menschen, einen Bessenen mit psychischen Problemen und deren Ursprung in seiner Kindheit. Sehr interessant und nicht nur positiv - ein überraschendes Buch!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.06.2013 11:10:11 GMT+02:00
Knaex meint:
Es ist in der Tat das Angenehme an dieser Biographie, dass BS nicht nur über den Klee gelobt wird. Habe das Buch leider nur in der deutschen Übersetzung gelesen. Diese ist teilweise etwas holperig übersetzt, einige Sätze lesen sich, als wenn sie aus dem Google-Übersetzer übernommen worden sind. Vielleicht etwas pingelig, aber Youssou N'Dour als Nigerianer zu bezeichnen irritiert mich dann doch etwas. Hoffe mal, dass das nur eine kleiner Ausrutscher und nicht stellvertretend für das Rechercheniveau ist. Das Lektorat sollte sich für die nächste Auflage auf alle Fälle nochmal zusammen setzten.