1.0 von 5 Sternen schlechtester Film seid langem, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (Steelbook) [Limited Edition] (DVD)
Ich habe in meinem Leben 2 mal das Kino vorzeitig verlassen. Ein Film davon war "Inglourious Basterds". Wenn man eins positiv hervorheben kann, dann nur das auch dieser Film wie jeder anderen mal ein Ende hat. 2 1/2 Stunden langweilige Dialoge die z. T. auch noch auf französisch gesprochen und mit Untertiteln unterlegt waren (Frechheit). Man weiß auch nicht was der Film darstellen soll. Er war weder actionlastig, noch lustig, noch spannend oder aufklärend. Kein einziges Genre wurde angesprochen. Die schauspielerische Leistung von Brad Pitt und Til Schweiger waren unterirdisch. Hätte nie gedacht das sich beide nach Top-Hits wie "Troja" und "Keinohrhase" für so einen Müll hergeben.

FLOP

Ersteintrag: 07.12.2009 16:02:39 GMT+01:00
Nils Norgall meint:
"Top-Hits wie Troja" etc.

- selten so ausgiebig gelacht. Schlechte Rezension nebenbei.

Veröffentlicht am 07.12.2009 20:09:53 GMT+01:00
Ist diese Rezession Ernst gemeint, oder soll sie die eines absoluten Filmkunstbanausen darstellen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2009 22:27:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2009 22:28:11 GMT+01:00
F. Mohr meint:
der Film war ja auch nix^^ einfach überbewertet der gute junge ... "Keinohrhase" war auch nichts^^

frage: welcher war der 2te film wo aus dem Kino bist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2009 08:56:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2009 08:59:03 GMT+01:00
Rudi Dutschke meint:
War wahrscheinlich Forrest Gump...nur langweilige Dialoge, die er nicht verstanden hat...;)
"Ein Top-Hit wie Troja" ouh Mann... Das passiert wenn die Michael Bay-geschädigte Kinogeneration nen Tarantino ansieht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2009 15:04:16 GMT+01:00
Was will man von jemanden erwarten, der "Keineohrhasen" gut findet ;-)

Veröffentlicht am 09.12.2009 13:17:46 GMT+01:00
P. Biedert meint:
Der 2te Film bei dem du aus dem Kino gegangen bist war bestimmt auch ein Tarantino. Solche Filme verlangen nunmal ein gewisses Maß an Intellekt und sind nichts für Leute die "Troja" und "Keinohrhasen" (übrigens plural) als "Top-Hits" bezeichnen. Wenn man keine Ahnung von der Materie eines Films hat sollte man auch keine schlechte Bewertung darüber abgeben.

Veröffentlicht am 09.12.2009 22:31:45 GMT+01:00
Ich will mal garnicht auf deinen Filmgeschmack eingehen...aber...du solltest nicht in einen Tarantino Film reingehen, wenn du nicht auf lange Dialoge stehst...hast du ernsthaft gedacht dass da wenige bzw. kurze Dialoge kommen...dann kennst du Tarantino schlecht...davon mal abgesehen dass alle Dialoge sehr geil und unterhaltsam sind in diesem Film...und um auf das französisch zu kommen...das ist das was den Film ausmacht...er hat vier Sprachen und das kommt so genial rüber...wenn du nur deutschsprachige Filme gucken willst dann bleib bei deinen Filmen und versuch nicht einen Tarantino mit einem Til Schweiger Film zu vergleichen...ich sag nur...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Veröffentlicht am 11.12.2009 16:18:00 GMT+01:00
John Holmes meint:
so richtig ernst nehmen kann man diesen beitrag wohl nicht oder?
wobei ich sagen muss, dass das französische hat mich auch etwas gestört hat im kino, hab im original geguckt und dann war das französische auch noch mit englischen untertiteln versehen! wie soll ich denn da mitkommen wenn ich versuche mit meinen letzten brocken französich zuzuhören und nebenbei noch, quasi zur absicherung, englisch zu lesen? FRECHHEIT!!!!!! hat mich schon geschlaucht. gott sei dank waren auch die deutschen mit englischen untertiteln versehen, wer versteht denn sonst schon till schweiger(auch wenn der nur 5 wörter gesprochen hat)?
soviel dazu, aber sowohl troja als auch keinohrhasen(wo waren die untertitel bei schweiger?) als auch nur ansatzweise gelungen zu bezeichnen ist schon etwas seltsam. es gibt halt für jeden schrott einen markt und irgendjemand muss ja auch diese filme mögen.
jetzt würd mich aber auch mal interessieren welcher film der zweite war.
im gegensatz zu dir hat mein onkel nur zwei filme bis zum ende gesehen und das waren forrest gump und die basterds! wäre ja schon witzig wenn.......:)

Veröffentlicht am 14.12.2009 20:10:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2009 20:18:57 GMT+01:00
Noobzerfetzer meint:
Kennst du eigendlich andere Quentin Tarantino Filme? Eigendlich sollte man schon wissen, dass Tarantinos Werke nicht jedermanns Sache sind und diese fast immer gleich aufgebaut sind. zB. mit(Untertitel, Einblendung der Kapitel etc.) Inhaltlich war Inglourious Basterds auch nicht besonders ansprechend um etwas nicht zu verstehen. Dieser einzigartige Filmaufbau macht es meiner Meihnung nach erst aus und hat einen gewissen Kultfaktor. Und wer sagt denn, dass Troja und Keinohrhase gute Filme sind?^^
Aber das ist Geschmacksache.....(;

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2009 21:34:10 GMT+01:00
Sascha meint:
Ich fand Ingorious Basterds jetzt auch nicht so super wie viele andere, aber diese Rezension ist... nunja...
Troja guter Film? Eher Hollywood-Blockbuster-Kitsch mit stark verfälschtem geschichtlichem Hintergrund.

Natürlich ist Inglorious Basterds auch alles andere als historisch Korrekt, aber das will der Film zu keinem Zeitpunkt sein ;)

Genre? Die Grenzen überschreitet Tarantino in so ziemlich jedem Film, er legt sich halt nicht wirklich fest.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter ›

Ort: Bestensee