5.0 von 5 Sternen diese CD begleitet mich nun schon seit Jahren, 1. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Pulse (Audio CD)
Als "A Momentary Lapse of Reason" rauskam war ich sehr skeptisch, denn Pink Floyd kannte ich aus meiner Kindheit und war untrennbar mit "The Wall" und "Dark Side of the moon" usw verbunden.

Aber nach einigem hören war ich mit der modernen Version der Band einverstanden, und so wurde die später herausgekommende Live-CD "Delicate Sound of Thunder" lange Zeit meine Lieblings-CD.

Auch die "Devision Bell" mit ihrem typisch mysteriösen Cover und ihrer typischen Pink Floyd-Musik war für mich als Pink Floyd-Fan eine Erlösung, sie hatten damit sogar noch Charterfolg!

Aber P.U.L.S.E übertrifft das alles. Die alten und neuen Pink Floyd-Songs live in bestechend schöner Version, das ist so toll dass mich die CD nun seit ihrer Veröffentlichung in meinem Leben begleitet und immer wieder gehört wird.

Wer "Money" mal in der längeren Version live gehört hat weiss was ich meine :-)

Das P.U.L.S.E auch sowas wie ein Abschied an die Fans war, konnte man sich denken, denn P.U.L.S.E steht für mich ohne Frage in einer Reihe mit den TOP-Alben wie "The Wall", "Dark Side of the moon" oder "Ummagumma". Und das zu toppen ist sehr schwierig, und in der heutigen Zeit mit Musik-Acts wie Bushido, Lafee und dem ganzen amerikanischen Hip-Hop-Mist würde sich selbst eine Band wie Pink Floyd schwer tun.

Und in der Tat kamen danach ja nur noch Sammelwerke der Band heraus.

P.U.L.S.E scheint in der Tat das letzte "richtige" Pink Floyd-Album gewesen zu sein, aber das war zu 100 % gelungen.