5.0 von 5 Sternen Super Gerät, vollauf zufrieden, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) (Personal Computers)
Ich habe das Gerät nun seit mehreren Wochen im Einsatz.
Genutzt wird Drucken (simplex/duplex) sowie Scan, vor allem mit Dokumenteneinzug.
Was mich sehr erstaunt, die Tintentanks die beim Drucker dabei waren, haben bisher sehr gut gereicht. Ich habe mittlerweile bestimmt 500 sw-Seiten und 50 Farbseiten gedruckt und noch keine Patrone getauscht.

Ganz hervorragend ist der Dokumenteneinzug beim Scannen.
Papiere, die gefalzt oder auch zusammen geheftet waren, werden ohne Probleme eingezogen und das auch beim Duplexscan (auch Recyclingpapier, wie z. B. die Schreiben vom Finanzamt :)). Der Dokumenteneinzug des Pixma ist der beste, den ich bei allen Geräten hatte. Das Papier läuft gerade rein, auch bei größeren Stapeln keine Probleme.
Was mir besonders gut gefällt, dass man die Druckklappe schließen kann und damit Staub vom Papierausgabefach fern hält, ebenso wie die Zuführung vom Dokumenteneinzug.

Der vielleicht einzige Kritikpunkt, das Papierfach ist sehr klein, was aber der Höhe des Gerätes geschuldet ist und die erste Seite dauert etwas lange.
Da mein Hauptzweck aber das erfassen von Dokumenten ist, ist das leicht zu verschmerzen.
Für jemanden, der wenig druckt ist der Pixma ideal, weil die Tinten sehr günstig sind und es dadurch egal ist, ob mal was eintrocknet.
Den Pixma kann ich zu 100% empfehlen.

Ort: Landau an der Isar, Bayern, Deutschland