ARRAY(0xaf0a3e28)

1.0 von 5 Sternen Haken und Ösen, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil / Stromanschluss und USB 3.0 Kabel [VIA VL812 Chipsatz]
Dies ist meine erste negative Rezension, denn eigentlich berichte ich lieber darüber, das es etwas gut funktioniert.
Der USB 3.0 Hub funktioniert bei mir leider nur eingeschränkt. Beim Erstanschluß erkannte der Hub gar kein Gerät, so das der PC mehrmals neu gestartet wurde, da u.a. Maus/Keyboard nicht erkannt wurden. Also USB 2.0 Anschluß für Tastatur und Maus wieder genutzt und anschließend auf USB 3.0 Hub umgesteckt ( CnMemory PCI-Express karte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller - die Karte funktioniert übrigens tadellos ). Neue Gerätetreibersoftware für die Maus/Keyboard wurde installiert - warum eigentlich ? - und danach funktionierte das Teil. Bei jedem Neustart wurde immer nur ein manchmal auch 2 angeschlossene Geräte (Drucker, Maus, 2 externe Festplatten und weitere USB Sticks )erkannt. Die übrigen funktionierten immer erst nach Trennen und Neuanschluß und dann jedesmal mit der Bemerkung neue Gerätetreiber werden/wurden installiert. Das nervt und daher geht das Teil wieder zurück.
Zwar ist der Hub preiswert, leider funktioniert er aber nicht ohne Probleme.

Nachtrag 25.05.2013

Wer noch weitere Pci Anschlußmöglichkleiten hat, sollte einfach eine weitere CnMemory PCI-Express karte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller installieren. Da diese seperat über einen Stromanschluß verfügt, hat man so zwei weitere USB 3 Anschlüsse und zudem wesentlich preiswerter. Habe u.a. ein 5m Usb 3 Kabel angeschlossen und funktioniert.

Ersteintrag: 28.03.2013 01:58:48 GMT+01:00
ANKER meint:
Sehr geehrte/r Kunden,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals, sollten Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sein. Bitte geben Sie uns eine Chance Ihr Kauferlebnis zu verbessern. Kontaktieren Sie uns einfach per Email an support@ianker.com (inkl. Bestellnummer und Rezension) und unser Service-Team wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
AnkerDirect

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2013 13:29:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2013 13:31:06 GMT+01:00
Jo meint:
Also ich habe das Teil erstmal storniert und habe auch betont, das bei mir Probleme auftreten. Da der PC Asus P5B und der Hub an der USB 3.0 in Verbindung mit CnMemory PCI-Express karte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller aus welchem Grund auch immer nur eingeschränkt funktioniert. Die Leistung habe ich nicht getestet. Ich würde schon noch einmal einen nehmen, da die Rezensionen ja überwiegend positiv waren aber ich wollte keinen weiteren Aufwand beim Händler bzw. Amazon verursachen.
Mit freundlichen Grüßen
Jo