holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller TomTom-Flyout Learn More Cloud Drive Photos Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Perfekte Balance - Zwischen den Foto-Welten, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon F-6 Analogkamera Gehäuse (Camera)
Die Nikon F6 begleitet mich nun 2 Jahre, Zeit genug um sie kennenzulernen. Vorher hatte ich die Nikon F100 für analoge Fotos und außerdem besitze ich die Fuji S5 pro und die Nikon D700. Dazu sämtliche Zoom-Objektive mit F2.8 und einige Festbrennbeiten mit F1.4.

Oft nehme ich sie einfach so mit, statt der ganzen Digitalen und erfreue mich einfach an ihrer Unkompliziertheit und der perfekten Balance in meinen Händen. Ja es macht sehr viel Freude damit zu fotografieren und das ist für mich das Wichtige.

Der Autofocus arbeit schnell & präzise und die AF-Felder sind gut positioniert.

Super ist die Filmverwaltung, das Einbrennen der Daten auf den Film, Spiegelvorauslösung, und die vielen anderen kleinen Sachen. Mit dem Nikon MV-1 kann ich Daten aus der F6 auslesen und auf dem Computer abspeichern.

Wenn ich große Shootings mache und zwischendurch einfach mal die F6 benutzen will, kein Problem, da SB-900 oder SB-910 einfach draufpassen. Sie integriert sich praktisch auch in den "Digitalen" Workflow, da alles einfach dranpasst, was ich von Nikon so habe. Zwei von den CR123a Batterien halten im Schnitt ca. 15 Filme.

Für mich ist die Nikon F6 pure Freude und ich empfehle sie gern weiter.

Nikon baut im Monat noch ca. 50 Stück pro Monat und hat dafür zwei Leute abgestellt und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so. ☺

[Abbrechen]

EUR 1.786,95