5.0 von 5 Sternen Guter Mix aus Spannung, Romantik und Humor!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jay: Explosive Wahrheit (Taschenbuch)
Jay DeGrasse ist FBI Agent und kämpft zur Zeit nicht nur gegen ein Drogenkartell, sondern auch gegen seine neue Vorgesetzte Elisabeth Saunders.

Der Verdacht das sich ein Maulwurf in den eigenen Reihen befindet, wird immer größer, doch wem kann Jay dann noch trauen?

Wird ausgerechnet die Verhasste Chefin zur einzigen Vertrauensperson?
Schafft Jay es sein team zu entlasten?

Die wohl spannendste Frage, wer ist der Verräter, der vom Drogenkartell gekauft wurde?

Zum Buch:

"Jay" ist das zweite Buch aus Der Romantic-Thrill Reihe um die DeGrasse-Brüder. "Luc" ist im letzten Jahr schon als EBook erschienen und wird im Juni dann auch als Printausgabe erhältlich sein.

Auch wenn in der Geschichte um Jay, Luc eine wesentliche Rolle spielt, war es für mich kein Problem Jay zuerst zu lesen, mich hat es nur noch neugieriger auf den älteren Bruder gemacht.
Ich finde Stefanie Ross erzählt hier eine sehr flüssige und von der ersten bis zu letzten Seite spannende Geschichte, die mich als Genre-Neuling sehr fasziniert hat.
Die Figuren und deren Verhältnisse untereinander sind toll dargestellt, so das man sich mit den Protagonisten und Ihren Erlebnissen in jedem Moment identifizieren kann.
Besonders gut hat mir an der Geschichte auch der eingeflochtene Humor gefallen, man hatte trotz Spannung, auch immer wieder Gründe sich zu amüsieren. Seien es die Plänkeleien zwischen Jay und Beth oder auch die unter den Brüdern und Freunden alles sehr unterhaltsam.
Fasziniert hat mich ebenfalls die Sichtweise der afghanischen Protagonisten, da diese ja in der Familie DeGrasse keine unerhebliche Rolle spielen.

Alles in allem. für mich ein Buch in dem kaum Wünsche offen bleiben, man kann lachen, weinen, mit fiebern, lieben, leiden und wütend sein und das alles im Rahmen einer für beieindruckenden Familie.
Mich wird der Charme der DeGrasse-Brüder so schnell nicht wieder los lassen!

Fazit:

Jay-Explosive Wahrheit ist meiner Meinung nach etwas für alle die das Genre Romantic hrill kennen und mögen, aber auch für Neueinsteiger von mir eine absolute Leseempfehlung.
Auch wenn man den ersten Roman der Reihe noch nicht kennt!