5.0 von 5 Sternen Nach dem Triple kommt Guardiola, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pep Guardiola: So geht moderner Fußball (Taschenbuch)
Und welcher Fussballinteressierte möchte nicht mehr wissen über den Trainer der nun zur neuen Saison in die Riesenfussstapfen von Jupp Heynckes treten darf/muss?
Mir ging es zumindest so. Nach Lektüre des Buches freue ich mich noch mehr auf die neue Saison.
Die Person (und die Persönlichkeit) von Josep Guardiola i Sala werden ausführlich vorgestellt. Sowohl wichtige Spieler/Beteiligte aus Barcelona werden zitiert (super interessant Interview mit Evarist Murtra Ex Vorstandsmitglied bei Barca) als auch wichtige Ereignisse der letzten Jahre werden en detail vorgestellt.
Ich bin sehr gespannt wie das Experiment (und das Risiko) das der FCB hier versucht mit der Verpflichtung ausgeht. Aber alles was man diesem Buch entnehmen kann macht mich optimistisch.
Den Untertitel des Buches kann man übrigens aber getrost vergessen. Um etwas über modernen Fussball zu erfahren sollte man lieber die nächsten Spiele abwarten.