4.0 von 5 Sternen Solides Kochbuch - Gute Rezepte, 26. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Rezepte, wie wir sie mögen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch eingentlich für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk gekauft, aber schonmal einen ersten Blick rein geworfen. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, es sind viele gelungene Fotos von Biolek und Witzigmann darin.
Die Rezepte sind immer für 4 Personen gedacht, lassen sich aber leicht anpassen. Man sollte keine neuen Rezepte erwarten! Vielmehr werden wirkliche Klassiker (Kartoffelsalat, Wiener Schnitzel) angeboten, die auch wirklich leicht zuzubereiten sind. Die Rezepte sind gut geschrieben, die Angaben leicht verständlich.
Für erfahrene Köche wird sich das Buch nicht unbedingt lohnen, da halt wenig neues Enthalten ist. Wer jedoch noch kein Kochbuch besitzt und nicht gerne improvisiert ist bestens bedient.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,48
Auf meinen Wunschzettel