Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Gut aber es fehlt was, 9. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld - [PC] (Computerspiel)
Habe es mir gekauft und war recht begeistert.
Schöne Grafik, Steuerung sehr gut, die Level sehen wirklich gewaltig Top aus!

Aber was ich vermisst habe waren Endgegner, es gibt keine.
- Eine Riesenkrake die eher nur ein Hindernis darstellt.
- Ich dachte ab den Spinnen, es wird eine riesige Endboss Spinne geben, Fehlanzeige.
- Der Kampf gegen Lara's Doppelgängerin, wird in einer Cutszene getötet *gähn*
- Endboss am Ende des Spiels, auch das gibts nicht.

Wieso und warum das komplett alles ausgelassen wurde weiß ich nicht, aber es fehlt und hätte Underworld gut getan!

Der Rätselfaktor ist der nächste Kritikpunkt.
- Einmal wusste ich absolut nicht weiter, fast am Anfang in einem Raum vor dem ersten Teil von Thors Handschuh, bis ich rausfand das man Blöcke werfen kann.
- Ansonsten musste ich nicht großartig nachdenken wie ich es aus Vorgängern gewohnt war.

Dann die Spielzeit.
- Viel zu schnell durch ohne wirklich gefordert gewesen zu sein.

Insgesamt dennoch ein schönes Spiel was mir gefallen hat, aber 5 Sterne wären drin gewesen, hätte es Endgegner gegeben und ich hoffe im nächsten Teil wird es die wieder geben!
Werd mir die Woche Anniversary (Demo gespielt + Tomb Raider auf PSX damals durchgespielt) kaufen und auch Legend weiterspielen, da die deutlich besser sind.
Schade, Underworld hätte was ganz großes werden können, aber es fehlen die oben genannten Dinge.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.09.2012 13:18:41 GMT+02:00
Sonja meint:
Das mit den fehlenden Endgegenern finde ich absolut richtig! Man freut sich die Riesenkrake, die Doppelgängerin und andere zu bekämpfen und was man bekommt sind Videosequenzen... sehr schade. :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 20:28:21 GMT+02:00
Valentine meint:
Ja, kann man leider nichts dran ändern, aber die PS2 Gamer sind noch viel schlimmer dran! Die haben ein abgespecktes Underworld und das muss man sich vorstellen wenn so schon genug fehlt, fehlt noch mehr.

Veröffentlicht am 11.11.2013 12:28:07 GMT+01:00
Peter Meyer meint:
Also, ich zocke Underworld immer wieder gerne, die "Boss-Gegner" habe ich nicht vermißt. Statt dessen freue ich mich über eine unglaublich gut gelungene Grafik, die Klettersequenzen (z.B. am Turm), den Keller von Croft-Manor und die sehr flüssige Spielbarkeit.
Auch die Rätsel finde ich nicht zu einfach, z.B. das Vorgehen beim Ab- und Wiederaufstieg in den Schwefelsee.
Ich bin erst bei Anniversary in TR eingestiegen und habe mir die restlichen Teile so nach und nach besorgt, aber Underworld ist mein Lieblingsteil. Ist halt Geschmackssache.
Das neue TR habe ich bisher wegen der Steam-Pflicht verweigert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2013 16:03:15 GMT+01:00
Valentine meint:
Es ist ja nicht grottenschlecht, Underworld ist ein weiterer schöner Ableger der Reihe. Bereue weder den Kauf, noch die Spielzeit die ich damit verbrachte. Nur glaub mir, hätte es zum Beispiel Endgegner gegeben oder knackige Rätsel, wäre Underworld ein göttlicher Abschluss vor dem Reboot gewesen. Vielleicht bin ich was Rätsel angeht zu eingespielt, weshalb ich nicht gefordert war. Wie gesagt, daß hab ich ja dadrunter geschrieben, ist es ein schönes Spiel.

Das neue TR habe ich und erstmal nur angespielt. Kann nur sagen, es ist völlig anders, sogar komplett anders. Lara sieht extrem anders aus, auch wenn es eine junge Ausgabe sein soll, aber der Bezug zur gewohnten Lara ist nicht vorhanden. Auch das ganze Gameplay wird von der Grafik erschlagen. Zuviel des guten, so wirklich begeistern kann mich das nicht. Hab auch keinen wirklich Reiz weiter zu spielen.