5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - Nicht passend für aktuelle Panasonic-Modelle, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Netgear WNDA3100-200PES Dual Band N600 WLAN Adapter USB 3.0 Paneurope (Zubehör)
Hallo Unentschlossene und Fragende,

ich habe diesen Dongle einfach zum Testen bestellt, um einfach den originalen WLAN-Dongle von Panasonic zu umgehen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen den Modellen von 2011 und 2012 von Panasonic. Ich habe den Panasonic TX-L42EW5 (2012) und hier wird der Stick nicht erkannt (Der Stick steht bei bei 2012er-Modellen auch nicht in der Kompatibiltätsliste von Panasonic).

Das heißt nicht, dass dieser irgendwann nach einem Update funktioniert, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Ich benutze den Dongle nun an einem PC und er funktioniert super. Schnell, und nach einmaliger Installation, auch unkompliziert. Deshalb auch eine Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.03.2013 18:33:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.03.2013 18:37:21 GMT+02:00
Luzifer-RN meint:
Cool, diese Rezension sollte als hilfreichste ganz vorn stehen... Wir haben den Stick auch bestellt und sind prompt auf den Unterschied zwischen der 2011er und 2012er Version reingefallen. :-( Also nützt uns der Stick überhaupt nichts... Schade! Danke für die Infos! :)
Im Übrigen findet die Amazon interne Suche auch beim Eingeben des "TX-L42EW5" Suchbegriffes als erstes diesen (nicht kompatiblen!!) WLAN Stick.

Schade eigentlich. Gruß Lutz