1.0 von 5 Sternen FINGER WEG! NACH 3 MONATEN KAPUTT, KEIN ERSATZ VON ACER!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Iconia B1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (MTK 8317T, 1,2GHz, 512MB RAM, 16GB eMMC, Android 4.1) schwarz (Personal Computers)
Erstmal zum Gerät selbst:

Negativ:
- Minderwertige Verarbeitung, die Tasten haben einen schlechten Druckpunkt, ich habe befürchtet dass die Ein/Aus bzw. Lautstärkeregelung Tasten zuerst kaputtgehen würden, es kam aber leider anders.... Später mehr dazu.
- Das Display glänzt extrem, zieht magisch Fingerabdrücke an, das Gehäuse ist hinten extrem empfindlich für Kratzer, minderwerige Qualität. Billigplastik eben.
- Batterilaufzeit ~ 90-120 Minuten, sehr enttäuschend.
- Niedrige Displayauflösung
- Die Kamera mit 0.5 Megapixel ist ein Witz
- Die Lautsprecher befinden sich hinten am Gerät, wenn es z.B. auf dem Bett oder Tisch liegt, hört man kaum etwas

Positiv:
+ Flüssige 3D Darstellung
+ Google Store verfügbar
+ Helles Display

Nach 3 Monate Betriebszeit ist das Tablet kaputtgegangen. Nach einem Absturz konnte ich das Tablet nicht mal mit einem "Reset" wiederbeleben können. In diversen Foren wird diskutiert, dies sei ein "allgemeines Problem", habe also das Gerät an Acer zurückgeschickt.
Dann die Ernüchterung: Laut Acer wäre der USB Anschluss gebrochen gewesen. Eine Frechheit. Da war nichts abgebrochen, da das Gerät während des Betriebes (ohne USB Ladevorgang) den Geist aufgegeben hat.
Ich habe Acer um eine Kulante Abwicklung gebeten, vergeblich.

Ich werde nie wieder ein Gerät von Acer kaufen und kann davon Allen nur abraten.

Übrigens: In der Zwischenzeit habe ich mir fast zum gleichen Preis von ASUS das HD7 Tablet gekauft, womit ich TOP ZUFRIEDEN bin. Solltet Ihr in der Preisklasse ein Tablet suchen, bitte FINGER WEG VON ACER, schaut Euch das ASUS HD7 Tablet an.

Nach einer Woche Benutzung kann ich nur sagen: Der Unterschied ist wie TAG und NACHT.

Meine Empfehlung: Wenn jemand in der Preisklassen ein super Tablet sucht, bitte das Asus HD7 Tablet anschauen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.07.2014 16:54:29 GMT+02:00
Echo 1954 meint:
Was heißt "Absturz"? Haben Sie es auf den Boden fallen lassen? Und den USB Anschluss ruiniert? Oder war das ein Software-Crash? Wieso ist dann der USB-Port defekt?