3.0 von 5 Sternen unausgegoren, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich (DVD)
Henry Lefay (Tim Allen) ist ein von sich überzeugter Geschäftsmann. Nach einem Fallschirmsprung wird er vermisst und kurzerhand für tot erklärt. Seine fünf Ex-Frauen, sowie seine derzeitige Angetraute streiten sich fortan, wer die Beerdigung ausrichten darf. Der eigentliche Grund für die plötzliche Fürsorge der sechs Damen ist jedoch das Erbe des geschäftstüchtigen Unternehmers. Während Lefays Tochter die Trauerfeierlichkeiten organisiert, streiten sich die Frauen, wer den reichen Geschäftsmann am meisten geliebt habe. Auf die Idee, dass er noch leben könnte, kommt keiner.

Schon Richard Gere musste sich in "Dr. T and the Women" mit so vielen Frauen herumschlagen, dass es ihm den letzten Nerv raubte. Nun tritt Heimwerkerkönig Tim Allen ("Born to be wild - Saumäßig unterwegs") mit der Komödie in seine Fußstapfen. Den Titel hat sich Regisseur Howard Gould wohl bei M. Jay Roachs "Meine Braut, ihr Vater und ich" abkupfert. Die Geschichte erinnert an andere einfach gestrickte Komödien, mit denen Allen sich seit dem Ende seiner TV-Serie "Hör' mal, wer da hämmert" versucht, im Filmgeschäft zu etablieren. In dem Regisseur hat er einen alten Bekannten gefunden. Gould war damals als Drehbuchautor für die Fernsehserie tätig.

ich hätte jedenfalls viel lieber gelacht, ich hätte bei dem Film viele Szene anders gemacht, ja sie sind gut die Darsteller, aber der Wehcsel zwischen Genres ohne wirklich ein gutes Drehbuch und Dialoge zu haben geht nicht immer gut.

Ort: Wien

Top-Rezensenten Rang: 5.179.618