5.0 von 5 Sternen James`s Reise in den Tod..., 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Third Star [UK Import] (DVD)
Zugegeben ein harter Schnitt, aber nachdem ich Sherlock gesehen habe, hat mich dieser Benedict Cumberbatch doch irgendwie interessiert. Und ich habe es nicht bereut. Dieser Film ist zwar todtraurig, aber auch unglaublich lustig in manchen Szenen.
Wie das richtige Leben.

James möchte im letzten Stadium seiner Krebserkrankung noch einmal mit seinen Freunden einen Ausflug machen. Nach Barafundle Bay zum Zelten. Alle möchten ihm diesen letzten Wunsch erfüllen, doch sie können alle nicht aus ihrer Haut und schleppen ihre persönlichen Probleme und Differenzen mit. Bis zum bitteren Ende, das für James irgendwie doch glücklich ist.

Vor allem seine letzten Zeilen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf:

"So I raise a morphine toast to you all. And, if you happen to remember that it's the anniversary of my birth, remember that you were loved by me. And that you made my life a happy one, and there's no tragedy in that."

Ort: Wien